Autor Thema: Erschaffung eines Kultes [Dark Heresy] [DARK PALADIN draußen bleiben!]  (Gelesen 1124 mal)

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Offline SeelenJägerTee

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Nochmal falls du die Überschrift nicht gelesen hast

DARK PALADINs müssen drausen bleiben.



Im Folgenden werde ich einen Kult für Dark Heresy erschaffen.
Das Ganze basiert auf einem angepassten GW Universum, sollte aber eigentlich für jede Gruppe und die Meisten Settings anwendbar sein.
Der Text besteht aus zwei Teilen, die Prophezeiung kann auch für sich stehend verwendet werden.

Teil 1 Die Prophezeiung:

Der Kult ist in Besitz einer Abschrift einer mysteriösen Prophezeiung gekommen.
Diese Prophezeiung berichtet vom Aufstieg eines großartigen und mächtigen Psionikers.

Person A hat die Prophezeiungen im Vermächtnis seines Großvaters gefunden, jener hat es wohl von seinem etwa 20 Jahre älteren Freund erhalten, dieser ist schon seit über 100 Jahren tot. Der Text hat Randnotizen, welche von Gelehrtem B stammen, dieser war ein bedeutender Philosoph im Jericho System und wurde wegen Ketzerei exekutiert, hier verliert sich die Spur des Textes.
Das ist wichtig weil:
 - es der Prophezeiung etwas geheimnisvolles gibt wie das Manuskript durch Jahrhunderte und die halbe Galaxis ins Callixis-System kommt
 - ich keine Lust habe den ganzen Weg der Prophezeiung durch die Jahrhunderte mir auszudenken.

Die Prophezeiung wurde von einem Hexer des Tzeentch geschrieben, sie hat korrekte Passagen, andere sind allerdings völlig falsch - Dies ist reines Metawissen für den SL und sollte den Spielern nicht gesagt werden.

Die Prophezeiung erhält Informationen über
- Aufenthaltsorte und Zeiten des Psionikers, angaben nach einem uralten Kalender einer Welt draußen in den Halo-Sternen (vergleiche Karte vom Calixis Sektor). Diese Orte und Zeiten können alle mögliche sein z.B. Geburtshaus, Heimatwelt, ein Zeitraum von wenigen Monaten bis einigen Jahren aber auch so Detailiert wie die genaue Uhrzeit zu der er sich in Zimmer 32A-2z im obersten Verwaltungsgebäude von Sibellus aufhalten wird.
- Die Handlungen des Psionikers an bestimmten Orten mit Zeitangabe (siehe oben)
manche der Informationen sind richtig, andere Falsch.

Abenteueraufhänger:
Sobald die Charaktere im Besitz des Textes sind gibt es zahlreiche Möglichkeiten.
A.) Der Psioniker ist vom Chaos besessen und muss aufgehalten werden, man könnte ihn mithilfe des Textes lokalisieren - nur was wenn die ersten 3 Versuche ins leere liefen, weil gerade das die falschen Infos waren?
B.) Die Inquisition geht davon aus (oder die Spieler müssen das herausfinden), dass es sich um den im Text beschriebenen Psioniker um einen alpha+; beta+; oder gar gamma+ Psioniker handelt. Also einen der durch die Macht wahnsinnig werden wird, der durch einen einzigen Gedanken ganze Städte auslöschen kann und der somit neutralisiert werden muss.
C.) Der Psioniker darf unter keinen Umständen den Kultisten in die Hände fallen, also müssen die Charaktere immer an Ort und Stelle sein und versuchen - 1.) den Psionike vor dem Zugriff der Kultisten zu bewahren; 2.) versuchen ihn selbst in die Finger zu bekommen.

Teil 2 der Kult:
Person A ist also im Besitz besagter Prophezeiung.
Person A ist außerdem ein bedeutender Adliger der in den Spitzen von Hive [nach Wahl] residiert und beträchtliche Geldsummen zur Verfügung hat.
Er war neugierig und hat lange und viel in der Prophezeiung gelesen - dummer weise auch in den anderen Unterlagen seines Großvaters und langsam ist das Gift der Korruption in sein Herz gesickert und der Herr des Wandels hat immer mehr von seiner Seele Besitz ergriffen. Doch damit nicht genug, Person A verstand sich als Gelehrter und zusammen mit befreundeten Lords hat er sich des öfteren Getroffen um zusammen alte Texte zu diskutieren, dies hat dazu geführt dass ein Zirkel aus n [n>2] äußerst einflussreichen Personen, die auf verschiedenen Welten beheimatet sind dem Chaos verfallen ist.
Ein fünfter wollte vlt. die Inquisition informieren, da er aber einen langen Fall aus den höchsten Stockwerken seiner Makropole antrat wird man es wohl nie erfahren - oder doch?

Plothooks
- Jeder der n Ketzern hat auf seinem Heimatplaneten einen "Subkult" gegründet und sie alle schicken ihre Akolythen hinter dem Psioniker her. Die "Unterkulte" können je nach Herkunft des Obermuftis verschiedene Hintergründe haben(: Makropoladel -> Hiveganger oder "Gentleman-Assassinen/Gesellschaft", Feudalwelt -> rang niedere Adlige oder Ritter oder Hauspersonal, ...)
- Die Spieler müssen dem dunklen Kult ein Ende bereiten, dumm nur dass die Personen reich, adlig und einflussreich sind. Finden die Charaktere überhaupt etwas verdächtiges an den Leserunden der Herren und oder Damen?
- Die Spieler lassen den Kult auffliegen und finden dabei die Prophezeiung -> siehe Plothooks bei der Prophezeiung

Offline SeelenJägerTee

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Updates wenn ich mehr ausarbeite

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drei sollten ja wohl reichen

PS: ACH JA. IDEEN UND SO - IMMER HER MIT!
« Letzte Änderung: 29.09.2009 | 22:12 von SeelenJägerTee »