Autor Thema: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie  (Gelesen 36610 mal)

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Offline Waldviech

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #100 am: 16.09.2009 | 21:35 »
Wow - das schaut richtig geil aus !!!  :d
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Offline TRIX

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #101 am: 16.09.2009 | 22:12 »
jupp das sieht richtig gut aus. :d

gibts das teil auch in noch hochauflösender?
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Samael

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #102 am: 16.09.2009 | 22:18 »
Das ist zwar ein wirklich hübsches Bild, aber als Karte für ein Rollenspiel kaum zu gebrauchen.

Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #103 am: 17.09.2009 | 01:22 »
Die Karte ist sehr groß wenn man das ausdruckt kann man auch das Kleingedrukte lesen. Ich lade mal nachher in voller Auflösung hoch.

Imago

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #104 am: 19.09.2009 | 18:12 »
Magst du es mal hochladen? ^^

Offline GustavGuns

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #105 am: 19.09.2009 | 18:28 »
Sehr hübsch! Wenn das noch für DIN A4 optimiert und mit mehr Ortsinformationen ausgestattet ist, wäre das wahscheinlich die schönste Sternenkarte, die ich je gesehen habe.
Peng! Du bist tot!

ChristophDolge

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #106 am: 24.09.2009 | 22:28 »
Insgesamt ist die Bildaufteilung ein bisschen ungünstig: Das Drumherum schluckt einen imho zu großen Teil der Bildfläche, da geht die Karte ganz schön unter... Die Karte an sich wirkt in Ordnung wobei ich auch gern eine höher aufgelöste Version sehen würde.

Offline TRIX

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #107 am: 24.09.2009 | 22:49 »
jap, auf die hires variante warte ich auch noch :)
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Offline Aristagon

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #108 am: 9.10.2009 | 22:36 »
Hier ist die STERNENMEERKARTE zum Downloaden. (21MB)

Offline 8t88

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #109 am: 11.10.2009 | 15:28 »
Sehr cool!
Ihr könntet ggf. noch die NWSO angeben durch "Rimward, Spinward, Coreward und Trailing" umbennen.
Hat sich auch in anderen Spielen bewährt, und wirkt SciFimässiger.
Aber das nur als Idee.
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ChristophDolge

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #110 am: 22.10.2009 | 12:21 »
Sieht in der Form echt spitze aus. Gibt es dazu noch eine kleine Legende?

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #111 am: 22.10.2009 | 15:28 »
Mmmh. Das einzige was man vielleicht auch erwähnen müsste sind die Sturmzonen (bräunliche Flecken). Die will ich aber evtl doch nochmal überarbeiten, fügen sich noch nichts so ein.

Ansonsten sollten da noch Vermerke zu einzelnen Clustern dazu ... und, ganz evtl. einzelne Sternarchen-Routen.

ChristophDolge

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #112 am: 22.10.2009 | 15:49 »
Stimmt, was ich v.a. vermisste - die Beschriftung für die GHZ - habe ich jetzt doch entdeckt.

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #113 am: 3.11.2009 | 18:10 »
Hab mal mit einer allgemein Levante-Karte angefangen. Dabei fiel mir dann schnell wieder auf mit was für extremen Distanzen wir hier überhaupt arbeiten.
Mal daher ne ganz simple Frage..wie lange meint ihr sollte ein Flug über ein Lichtjahr dauern?
Je nachdem ist da nämlich nichts mit einfach mal vom Moloch zu den Cambriern fliegen und das dauert Jahre ... oder aber man schafft es innerhalb von 30 Jahren einmal knapp durch die gesamte Galaxis. Eine Methode um das zu erschweren wären natürlich diverse Gefahren, Hindernisse, der Fakt das ausgelatschte Flow-Routne besser und sicherer befahrbar und daher auch schneller sind... was denkt ihr?

Im Anhang die Map... jetzt nochmal ein Stück kleiner, um Distanzen zu verknappen und auch innerhalb der habitablen Zone noch viel Terra Incognita zu haben...

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #114 am: 3.11.2009 | 23:00 »
Habe jetzt mal ein kartografisches Modell für die Levante und Einzelsektoren entwickelt.

Einzelsektoren (Cluster) haben 5 verschiedene Verbindungstypen zwischen Sternen.

Grün = Gute, viel geflogene Route. 1-3 Tage Flugdauer.
Gelb = Annehmbare Route. 2-5 Tage.
Rot = Schlechte Route. 7 Tage+
Dunkelrot = Schlechte und gefährliche Route.
Keine sichtbare Verbindung = Unbekannte Route. Flugdauer nach Ermessen des SL.
Beim Slipstream ist es vielleicht dann sinnvoll die Zeit über den Daumen gepeilt zu verdreifachen oder zu verdoppeln.

Die Qualität der Route ist auch die der Relaisstrecke. Eine dunkelrote Route könnte zB eine fehlerhafte Relaisstrecke haben die Schiffe in die Irre führt.

Außerdem werden die einzelnen Planeten noch per Sternenarchen verbunden (gestrichelte Linien). Diese springen instantan, brauchen aber mindestens 1-2 Tage nach jedem Sprung um sich an einer Sonne oder einem vorzeitlichen, von Menschen erbauten "Hyperraumreaktor" wieder aufzuladen. Distanzen zwischen Clustern nach Ermessen des SL.

Hier der Shauntan - Cluster, den ich gerade erfunden habe. Wer die Herkunft des Namens errät bekommt zum nächsten gemeinsamen Treffen ein Bier spendiert. ^^
Es handelt sich um den Sektor in dem meine Runden spielen, einen Cluster am Rand der Allianz, der aber wichtig ist weil er gute Verbindungen ins cambrische Dominion und für den Binnenhandel der Allianz hat (Sternenarchen-Knotenpunkt).

Sonnenfarben nach Hauptreihentypen, grüne Nebel, braune Sturmzone.

Levante Übersicht kommt dann im nächsten Post.

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« Letzte Änderung: 3.11.2009 | 23:12 von Imago »

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Re: [Konzept] Sternenkarte Und Allgemeine Karthografie
« Antwort #115 am: 3.11.2009 | 23:09 »
Hier dann die Levante Übersicht.

Rot = Allianz
Dunkelblau = Cambrier
Hellblau = Amacual und Tributzone
Dunkelgrün = Moloch
Gelb = Die Gelben, Rebellenarmee
Hellgrüne Punkte =Siliziumbasen
Grau = Neutrale Mächte
Orange = Klonreiche
Pink = Tante Droidenvolk
Hellgrau = Wächter
Hellbraun = Viracocha
Lila = Androiden

Die kleinen Reiter markieren Cluster, weiße Quadrate vorzeitliche Weltraumbahnhöfe.
Die Linien sind einzelne Sternenarchen- Routen. Sie gehen eigentlich alle im Kreis (bzw hin und zurück), mit einer Ausnahme, der sogenannten Südroute. Die Südroute ist eine die gesamte Levante durchquerende Route entlang des Perseusarmes die nur in eine Richtung fliegt (ja, Süden ^^).



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