Diverse davon sind wohl nicht mehr im Druck. Da müsste man auf ebay jagen oder bei den Dealern ein bisschen rumfragen oder auch im PDF-Bereich suchen.
Titel:
GURPS Castle FalkensteinSetting: Castle Falkenstein
System: GURPS
Eigenheiten: Viktorianische Ära, sehr magisch, viele nichtmenschliche Völker, mit „The Ottoman Empire“ noch ein Quellenbuch, das zum Originalsystem nicht erschienen ist.
Titel:
GURPS SteampunkSetting: -
System: GURPS
Eigenheiten: Zwar ohne Setting, aber mit vielen Settingvorschlägen, Techlevel nach Wunsch, durch das System natürlich auch beliebig mit Völkern, Magie etc. erweiterbar, mit „Screampunk“ noch ein interessantes Erweiterungsbändchen, um dem ganzen einen besondere Horrortouch zu verleihen, außerdem gibt’s noch ein Steamtech-Quellenbuch
Titel:
OGL SteampunkSetting: Vages, viktorianisches Setting
System: OGL/d20
Eigenheiten: Ziemlich umfangreiches Magiesystem zum Basteln, diverse Fantasy-Völker und Tierwesen, das Setting ist sehr dünn, hat dafür aber tatsächlich nicht nur Steam, sondern auch Punk – Individuen oder Minderheiten rebellieren gegen den Status Quo der Gesellschaft.
Titel:
Space 1889Setting: Eroberung des Sonnensystems durch den Äther Ende des 19. Jhdts.
System: proprietär
Eigenheiten: keine Magie, sehr pulpig, teilw. militärisches Schwerpunkt, eine deutsche Version mit Ubiquity-Regeln soll 2010 kommen, es gibt auch Brettspiele, Hörspiele, Computerspiele, Miniaturen
Titel:
Terra IncognitaSetting: Die Forscher und Agenten der NAGS stoßen im 19. Jhdt. dahin vor, wo nie zuvor ein Mensch – auf der Erde - gewesen ist und streiten sich natürlich auch mit Bösewichtern.
System: FUDGE
Eigenheiten: Techlevel der Ära entsprechend plus jede Menge Gadgets, normalerweise keine Magie (auf Spielerseite)
Titel:
For Fairy, Queen & CountrySetting: Viktorianisches Zeitalter mit Schwerpunkt auf Konflikte mit dunklen Feenwesen
System: Amazing Engine
Eigenheiten: Steampunk-Anteil nur nebensächlich
Titel:
World of AdenSetting: Fantasy-Welt mit vielen Steamtech und Weird Tech / Magitech-Elementen
System: Masterbook/d6
Eigenheiten: eigene Welt, sehr fantastisch, viele Völker, Techlevel sehr variierend, Horror-Touch
Sonstiges: basiert auf einer Computerspiel-Reihe von SSI, es gibt auch noch einen Companion-Band
Titel:
Forgotten FuturesSetting: Viktorianisches Zeitalter
System: proprietär
Eigenheiten: Weird Science und Raumfahrt, Zeitraum Mitte 19. bis Anfang 20. Jahdt
Titel:
Age of EmpireSetting: Viktorianische Zeitalter
System: proprietär
Eigenheiten: Steamtech, Aliens, Hexerei … „A Roleplaying Game of Mad Victorian Fantasy“
Titel:
Broken GearsSettings: „Animistic Steampunk“, Mitte 20. Jhdt.
System: proprietär
Eigenheiten: Eher Techpunk, statt Steampunk, wobei hier die Technik selbst den Punk macht…
Sonstiges:
http://www.r-hansen.com/broken/Titel:
Steampunk MushaSetting: „Victoriental“ Fantasy
System: Iron Gauntlets
Eigenheiten: pseudo-asiatischer Hintergrund, Clockwork Ronins, Tierhybriden
Titel:
SteamWorks: Empire in AshesSystem: OmniSystem
Muss ich erst wieder ausgraben…
[edit] Das hab ich vergessen:
Titel:
Forbidden KingdomsSetting: 3 Settings in einem Buch - SteamPulp, TeslaTimes und NaziThugs
System: d20 Standard oder Modern
Eigenheiten: 3 Settings, dazu kommt noch ein Quellenbuch (Paris: The Spectral City), als PDF erhältlich