Moinsen.
Ich hatte gestern die Ehre für meine wundervollen Heimrunde zu leiten und es kam irgendwie anders als gedenktet.
Sie hatten grade eine kleine (und äußerst ertragreiche) Expedition hinter sich und als Intermezzo wollte ich einen kleinen Kult einschieben. Dunkle Kulte ausheben macht held schließlich so als Frühsport.
Die Kultführer waren drei gefallene Engel und die Spieler haben sie recht clever ausgeschaltet. Nun haben sie es so gedeichselt bekommen, dass die Engel tot waren, als die telepathisch gerufenen Kultisten herbeikamen. Die SCs hatten sich hinter einem Vorhang versteckt und mit verstellter Stimme und Telepathie den Kultisten klar gemacht, dass ihre Herren und Meister eine kleine Reise unternehmen würden. Und sie würfelten seeehr gute Bluff-Checks.
Soweit so gut. Nun haben sich die Spieler aber überlegt: Wir könnten doch so tun als wären wir die Engel und den Kult für unsere Zwecke einspannen.
Find ich sehr cool, hab bit sowas aber nun gar nicht gerechnet. Daher wollt ich mal fragen, was ihr da so tun würdet. Vielleicht ein paar kleine Komplikationen etc.
- Die Engel konnten telepathisch (auch auf größere Entfernung) mit ihren Kultisten kommunizieren, wenn auch nur grob.
- Sie konnten den Kultisten Schmerzen zufügen, um sie zu bestrafen, und auch Schaden den sie erleiden teilweise auf die Kultisten abwälzen.
- Einer der Engel konnte Pflanzen wachsen lassen und hat seine Anhänger mit frischen Nahrungsmitteln und Drogen versorgt.
- Unter den SCs ist ein Gestaltwandler, der theoretisch Stimme und Aussehen eines Engels nachahmen könnte.
- Drei andere SCs können Telepathie, aber nur mit ein paar Metern Reichweite.
Was könnte sich also aus dieser Situation ergeben?
Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch gar nicht ganz klar, was die Engel genau wollten, außer Geschenken und regelmäßiger Anbetung. Die Spieler wissen, dass die Kultisten ab und zu irgendwelche Aufträge machen sollten. Ich weiß allerdings auch selbst noch nicht, was das war.
Ich nehm alles, was ihr als Anregungen habt.