Auf in die Lüfte, Himmelsstürmer!
Crimson Skies ist ein fiktives Amerika nach dem 1. Weltkrieg, in welchem die Verkehrsnetze zusammengebrochen sind und der Verkehr daher per Zeppelin und Propellermaschine abgehandelt wird.
In diesem Setting würde ich gerne spielen.
Mir ist bekannt, dass es dazu einst (in grauer Vorzeit haha) ein Regelwerk gab, das jedoch anscheinend nirgens mehr zu finden ist.
Also lässt man sich eben selbst etwas einfallen, da ich jedoch völlig Ahnungslos bin, wie ich Luftkämpfe ansprechend darstellen soll, und generell einige Anregungen für Hintergrund und Regelwerk brauche, stelle ich nun dieses Thema hier rein.
Also am wichtigsten wäre es die Luftkämpfe ansprechend darzustellen, gibt es dazu bereits wirklich brauchbares Regelwerk? (Shadowrun, Savage Worlds, Starwars? hat da wer tiefergehende Erfahrung mit Luftkämpfen?)
Ein Problem würde vielleicht das Abstürzen darstellen, "Schicksalspunkte" um wenigstens einmal abstürzen zu dürfen wären doch ganz nützlich schätze ich.
Doch auch außerhalb des Flugzeugs wird gespielt, das System muss also beides abdecken (oder aus 2 Systemen bestehen).
Zudem suche ich noch Regeln, mit welchen man das Leben als Luftpirat ansprechend darstellen kann, sprich Eigenarten des Systems, die es "besonders" machen, wenn ihr Ideen habt immer her damit =)
Alles in allem kann man also sagen, dass ich noch recht Ahnungslos bin, abgesehen von "Crimson Skies", ein paar Prioritäts-Punkten und "Bücher kaufen" steht auch noch nichts auf meinem Papier