So, eine kleine Anmerkung noch! Schien mir (entsprechend des Theorie-Threads) notwendig:
Action-Resolution ist ein experimentelles Konstrukt, ein Versuch, keine zielorientierte Methode!
Es ist ein Aufhänger für Gedankenspiele aus denen Re:Act entstand - und das Ergebnis gefiel mir.
(Ich mag diese Art Regeln zu entwerfen und liebe deswegen Foren wie die Tanelorn-Labs - auch wenn ich sie hauptsächlich lese.)
Ich glaube, dass Re:Act ein eigenständiges Spielerlebnis liefern kann, welches (mir) ein Testspiel Wert ist.
Nichtsdestotrotz wüsste ich natürlich gerne, warum mir so explizit gedankt wird?
Hi Haukrinn,
zu meinen Regel-Inspirationen habe ich im Theorie-Thread ausführlich Stellung bezogen.
Hier sei einfach angemerkt, dass Deine klaren kurzen Aus- und Ansagen (eine Gabe die ich leider nicht besitze
) meine Denkmaschine immer gut angefeuert haben, auch in diversen Threads die ich nur durchstöbert habe (bin ja nicht so aktiv).
Das meine ich völlig ernst.
...außerdem mag ich FIRE (Das war doch von Dir?)
so... und nun genug geschleimt
Ich vermisse die Möglichkeit, Spieler gegeneinander antreten zu lassen...
Das ist nach der Grundattitüde von Re:Act auch nicht möglich. Beide SC hätten gegenläufige Ziele, die nach Vorgabe beide Erfolgreich sein müssten! - TILT! (Schon wenn beide gewinnen wollen...)
Danke für den Link (schau ich mir an) und Deine Anregung, klingt beides gut. Allerdings wird aus dem Experiment Re:Act (von meiner Seite) kein ausgewachsenes System (siehe oben). Glaub auch nicht, dass AR dafür Sinn macht...
Wie gesagt, einige Einschränkungen sind gewollt (quasi meine Laborbedingungen)... hätte ich wohl sagen können. Deswegen auch doppelt danke für's Lesen und Feedback.