Autor Thema: Kampagnen  (Gelesen 2542 mal)

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Offline Felixino

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Kampagnen
« am: 23.10.2002 | 18:22 »
Hi leutz, ich fange jetzt bald mit meiner WH40k-Gruppe ne Kampagne an. Wir machen das ganze dann so, dass man Gebiete erobern muss, und wer am Ende am meißten hat, der hat eben gewonnen, ich hab mir dazu noch ein paar Sonderegeln einfallen lasse(ich leite die Kampagne), und lasse die Leute auch Allianzen schließen(natürlich nur sinnvolle, zum Beispiel kein Chaos und Imperium, Tau und Tyraniden usw.). Ich habe mich dabei ein wenig an der Straßenkapf-Kampagne von Vogen orientiert(ist im WD nachzulesen), und wollte mal fragen, wie ihr über solche Kampagnen denkt, bzw. was ihr schon für Erfahrungen gemacht habt.
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Gast

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Re:Kampagnen
« Antwort #1 am: 24.10.2002 | 16:33 »
Erfahrungsgemäss kann ich hierzu nichts sagen, da ich bisher kaum gespielt habe. Aber die Idee eines längeren Feldzuges, in dem man seine Armee ausbauen kann, gefällt mir richtig gut. Da kann man dann auch die Erfahrungsregeln aus dem Regelbuch gut dazu nehmen.
Anfangen würde ich so:
Zuerst nur Standarttruppen zur Auswahl. Später, wenn man bestimmte Gebiete erobert hat, kann man auch andere Truppentypen hinzunehmen.
So änlich wie bei Dune2, Comand&Conquer etc.
So würd ich das machen.

Offline Felixino

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Re:Kampagnen
« Antwort #2 am: 24.10.2002 | 17:20 »
Ich mache das(voraussichtlich) so, dass man alle Einheiten mitnehmen kann, und man keine Erfahrungspunkte bekommt. Ansonsten werde icha uch nicht sagen, dass de Spieler sich festlegen muss, wieviel Punkte, auf welchem Teil der Karte sind, denn sonst wäre es manchen Mitspielern mehr als nur unfair gegenüber.
Ansonsten werde ich haltz noch manche zufällige Sachen machen, wie zum Beispiel für aneinander liegende Grenzen würfeln, ob es eine Patrouillenbegegnung gibt. Dann wird eben sowas gespielt, außerdem guck ich dann noch, ob es Nachtkampf oder ähnlich ist.
Alles weitere überlege ich mir dann noch.
Achso, bei unbesetzten Gebieten lasse ich mir offen, was da für ne Armee ist(entweder meine SpM:Ultras, oder mine Tyraniden), bzw. es mal unbesetzt zu lassen, werde aber auf keinen Fall mich so festlegen, dass wenn zum Beispiel ein Spieler das Gebiet angreift, und Tyras da sind, dass die das nächste mal dann immer noch da sind.
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Offline Fat Duck

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Re:Kampagnen
« Antwort #3 am: 24.10.2002 | 20:53 »
sorry hab noch nie inner kampagne mitgespielt (dafür hab ich und auch alle meien freunde zu wenig zeit-wir schaffen es ja kaum uns an feste temine für pnpn halten und dann noch ne wh40k kampagne? leider nicht)
aber wenn adnn würd ichs wahrscheinlich so ähnlich wie silmarilo machen das fördert die kaufkarft und bastel- bzw malschnelligkeit angeblich ins unermessliche
(oder was glaubt ihr warum gw die sommerkampagnen eingeführt hat? ;D)
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Offline Felixino

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Re:Kampagnen
« Antwort #4 am: 28.05.2003 | 22:21 »
Nunja, meine einstigen Pläne einer planetaren Kampagne hab mich mittlerweile eingemottet, denke aber inzwischen auf eine sektorbezogene nach, mit verschiedenen Systemen und darin verschiedenen Planten und dann Planet für Planet(mit verschiedenen Zuflussfaktoren) zu spielen, was haltet ihr von so nem Modell?
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Offline Rokal Silberfell

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Re:Kampagnen
« Antwort #5 am: 29.05.2003 | 12:15 »
Habt ihr RF Gothik und Epic 40k Spieler dabei???? Das ist dann wirklich extrem witzig.....

Ich halte es bei meine Gebietsbezogenen Kampanien so, das man (ähnlich wie bei Risiko) für ein größeres Gebiet einfach mehr neue Punkte bekommt um seine Armee zu verstärken, und ganz nebenbei.... Modelle, die ausgeschaltet sind sind dann auch Tod. Ähnlich wie bei Necromunda oder Mortheim können allerdings auch einzelne Individuen zu Helden aufsteigen... doch das wird von Fall zu Fall unterschieden und vor allem von allen Spielern gemeinsam.
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Offline Felixino

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Re:Kampagnen
« Antwort #6 am: 3.06.2003 | 15:48 »
Dass mit der sterblichkeit der "Punkte" hatte ich auch vor,. jedoch finde ih ein Lartengefecht wie bei risiko nicht so sehr vorteilhaft, denn wie willst du bemessen, wieviele Punkte du jeweils bekommst? Nun, RF Gothic und Epic40k SPieler haben wir(leider) nicht, aber ich habe vor bei schalchten wie z. B. 5000 vs. 1000 auch gefechte im gleichen verhältnis zuzulassen, damit mehr (punktschwächere) spieler dran teilhaben können.
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Offline Rokal Silberfell

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Re:Kampagnen
« Antwort #7 am: 3.06.2003 | 23:45 »
Das mit dem Punktebemessen bei der Kartenkampagne werd ich ähnlich wie die Sonderregeln bei der Vogenkampagne handhaben, will heißen, ich vergeb vorher für alle Gebiete Punkte und Sonderregeln. Die Punkte "generiert" das Gebiet dann für denjenigen der es kontrolliert.

Punktschwache Spieler sind bei uns zum Glück kein Problem, und wenn doch, ich helf gern mit Mins aus.... Aber generell würd ichs so machen, wenn 5000 Punkte anstehen, dann werden halt 2x 2500 oder so gespielt. Oder man macht 1000 Punkte und lässt jeden Trupp bis zu 4 mal wiederkommen, ne Art eingeschränkte Angriffswelle. Das macht dann auch ungleiche Gefechte wie 1000 vs 5000 etwas fairer, und der Unterlegene, hat auch noch eine Chance, zumindest Blutzoll einzufordern.

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Re:Kampagnen
« Antwort #8 am: 8.06.2003 | 19:12 »
Ja gut, ich werde das wahrscheinlich ähnlich machen, mi ner Gesamtkarte aller Systeme(praktsich der Sub-Sektor) und dann noch ne Extrakarte für jedes Sternensystem.
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