Autor Thema: Talent "Anführen" - was kann es bringen?  (Gelesen 5386 mal)

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Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #25 am: 17.06.2010 | 06:03 »
Kombiniere "Command" mit "Command Voice" (Weird Wars) und Du hast die Wirkung über 10"... Oh ja, das macht einen Unterschied.
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Kynos

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #26 am: 17.06.2010 | 06:44 »
Gibt's in der SW:GE übrigens als erwähnte "Respekteinflößende Gegenwart". Wusste nur den englischen Namen nicht auf Anhieb und war zu faul, nachzuschlagen... ;)

Offline Abd al Rahman

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #27 am: 17.06.2010 | 09:47 »
Das blöde an diesen Talenten ist nur, dass man als Spieler dem Spielleiter vertrauen muss, dass er oft genug Gelegenheit gibt die Dinger auch einzusetzen.

Offline Zwart

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #28 am: 17.06.2010 | 10:07 »
Dafür kann man als Spieler selbst sorgen.
Man schart Dörfler gegen den tyrannischen Baron um sich. Wird Anführer einer Gang in LA. Heuert Söldner an. usw. usw.

Offline Abd al Rahman

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #29 am: 17.06.2010 | 10:11 »
Dafür kann man als Spieler selbst sorgen.
Man schart Dörfler gegen den tyrannischen Baron um sich. Wird Anführer einer Gang in LA. Heuert Söldner an. usw. usw.

Ja, richtig. Der Spielleiter muss das aber auch mitmachen. Ich hab in der Beziehung schon echt grusliges erlebt.

Offline Zwart

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #30 am: 17.06.2010 | 10:12 »
Klingt nach einer Anekdote die ich lesen möchte. :)

Offline Darkling ["beurlaubt"]

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #31 am: 17.06.2010 | 18:36 »
Klingt auch danach, als wäre das aber eher ein Problem, das nicht in den Regeln zu suchen war.

Übrigens gibt es später auch das Talent "Gefolgsleute"....  >;D
Und, ach ja, mit Connections kann man da auch noch was reissen.
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Kynos

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #32 am: 17.06.2010 | 19:21 »
Wenn ein Spielleiter gegen Extras mit Spieler-Anführer ist, sollte er das vorher klarstellen. Spätestens, wenn einer seiner Spieler sich das erste Anführer-Talent zulegt oder zulegen möchte.

Offline Abd al Rahman

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #33 am: 17.06.2010 | 22:27 »
Naja, Spielleiter, die aus anderen Systemen kommen, neigen dazu die Anheuerung von Söldnern oder ähnliches (Unterstützung von Dörflern etc.) zu verhindern. Sie wollen sich nicht um zu viele NSC kümmern oder haben Angst durch zu viel Unterstützung den Plott zu versauen. Grad bei EDO-Fantasy ist dieses "Die Gruppe löst alles allein" verbreitet.

Kynos

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #34 am: 17.06.2010 | 22:36 »
In vielen anderen Systemen sind die Extras auch relativ viel Aufwand, also ist die Einstellung grundsätzlich schon nachvollziehbar. Man könnte dem betreffenden Spielleiter vielleicht mal vorschlagen, einen Fight mit Extras durch zu spielen, dann sieht er, ob es ihm noch immer zuviel ist.

Kann natürlich auch sein, daß er aus (ich nenne es mal) "Ambientegründen" lieber hätte, daß die Gruppe ihre Konflikte heldenhaft allein löst. Aber wie gesagt, dann sollte er seinen Spielern das auch genau so darlegen, finde ich.

Offline Heretic

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #35 am: 18.06.2010 | 00:05 »
Naja, Spielleiter, die aus anderen Systemen kommen, neigen dazu die Anheuerung von Söldnern oder ähnliches (Unterstützung von Dörflern etc.) zu verhindern. Sie wollen sich nicht um zu viele NSC kümmern oder haben Angst durch zu viel Unterstützung den Plott zu versauen. Grad bei EDO-Fantasy ist dieses "Die Gruppe löst alles allein" verbreitet.

Bei SW ist es so, dass die Spieler die verbündeten Truppen verwalten, nicht der SL.
Der spielt die nur aus...
ErikErikson: Ich weiss immer noch nicht, wie ich meinen Speer am besten einführe.
kirilow (IRC): Ich denke mir aber, dass Du gerne ein Misanthrop wärst.
oliof (IRC): Zornhau: Ich muss gleich speien.

Offline Zwart

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Re: Talent "Anführen" - was kann es bringen?
« Antwort #36 am: 18.06.2010 | 09:02 »
Und bei mir meistens nicht mal das.
Ich überlasse auch das Ausspielen ggf. den Spielern.