So, heute erste Sitzung gehabt (sollte eigentlich nur eine werden, grml). Surtur und Liquid wollten wissen, wie's gelaufen ist, also kurzer Bericht.
Zunächst waren wir drei Spieler (eine Witch, ein Duergar-Kämpfer und ein Elf Rogue/Assassin), Nr. 4 kam etwas später dazu (Drow Inquisitor). Duergar und Drow haben erstmal festgestellt, dass sie sich nicht abkönnen. Wir befinden uns in Korvosa.
Vorgeschichte ist, dass der bisherige Chef der vier, ein mächtiger böser Magier offenbar von den Helden umgebracht wurde, den aufstrebenden Superschurken aber eine Liste und Anweisungen für ein Ritual gegeben hat, dass sie ungleich mächtiger machen soll. Besorgt werden wollen: das Horn eines Einhorns, das frische Blut eines heiligen Kriegers und eine mächtige Waffe des Guten.
Als erstes sollte der Heilige Krieger angegangen werden und es trifft sich gut, dass gerade ein berühmter Paladin der Iomedae in der Stadt weilt. Der Assassin sollte nun los und Infos einholen. Leider fehlte es am Geld für die nötigen Bestechungen und auch ein paar Taschendiebstähle zahlten sich nicht aus, er sit also mit den spärlichen Infos, dass der Krieger wohl im Iomedae-Tempel weilt zurück, ohne natürlich sein Versagen zu erwähnen.
Es wurde beschlossen wegen des Einhorns die örtlichen Kneipen nach Abenteurern oder Waldläufern zu durchsuchen. Man fand auch recht bald eine Gruppe Abenteuerer, die scheinbar grad ihre Schätze versoff. Anstatt aber nun einfach zu fragen kam die Witch auf die zweifelhafte Idee dem Zauberer erstmal ein Charm Person aufzudrücken. Das misslang, chaos ensued. In einer offenen Schlacht auf der Straße wurde die Abenteurergruppe geschlagen, ohne Informationen zu bekommen.
Am nächsten Tag trennt sich die Gruppe (!). Zwei machen sich auf, einen geheimen Weg zum Tempel zu finden, zwei machen sich auf in einen nahegelegenen Hain, in dem einige Feen leben sollen (das erfuhr man durch einen einfachen Gather Information...). Im Hain wurde eine Dryade angetroffen, die versuchte, die beiden zu überzeugen, wieder abzureisen, es lief jedoch auf einen Kampf hinaus in dessen Verlauf die Witch gefangengenommen wurde und das Einhorn starb.
Die Bösewichte rafften sich also zu dritt zusammen und machten sich auf die Suche nach dem Einhorn und der Witch. Inzwischen war eine Nymphe beim Einhorn angekommen und nach einer zähen Schlacht gegen 2 Satyrn und die Nymphe konnte das Einhornhorn errungen werden.
Fazit: Der Anfang war ein bisschen holprig und durch glücklose Aktionen geprägt, dann aber ging es voran. Bis auf das etwas andere Spiel der Charaktere und die guten Gegner könnte es bisher auch eine gute Gruppe sein, aber es ist doch irgendwiw klar, dass man die bösen spielt und die nächste Sitzung wird mit Vorfreude erwartet.