Zornhau Charakterbeutel.
02:46 Callisto charakterbeutel=?
02:46 Zornhau Du hast einen Beutel mit 9 Murmeln.
02:46 Zornhau Für Körper kommen Rote rein, für Seele Blaue.
02:46 Zornhau Du ziehst je nach Schwierigkeit eine Menge aus dem Beutel.
02:47 Zornhau Überwiegen die zur Handlung passenden, ist das ein Erfolg.
02:47 Zornhau Stirbt der SC ändert sich die Verteilung im Beutel.
02:47 Callisto das wär ne interessante Idee.
02:47 Imion vor den fertigkeiten, ja
02:48 Callisto denkt, das kann man auch mit verschiedenfarbigenen Würfeln machen
02:48 Zornhau Du kannst noch Schwarze Murmeln reinlegen, um z.B. Unerfahrenheit umzusetzen, und andere Farben für Sondereffekte.
02:48 Zornhau Wozu würfeln?
02:48 Zornhau Das Ziehen der Kugeln ist doch schon Zufallseinfluß genug.
02:48 Callisto ich darf Dich trotzdem zitieren, auch wenn ich die Idee am Ende ganz anders umsetzen sollte?
02:48 Zornhau Ja, aber...
02:49 Zornhau Der Charakterbeutel ist eine Idee von blut_und_glas im B!-Forum gewesen.
Zornhau Noch was anderes:
02:49 Zornhau OHNE Würfel, nur mit EINSATZ arbeiten.
02:49 Zornhau Wie in Active Exploits.
02:50 Zornhau Der SC hat für unterschiedliche Handlungen unterschiedliche Menge an "Einsatz", den er aufwenden kann.
02:50 Zornhau Körper 4, Seele 5.
02:50 Zornhau Diese Punkte gibt man je nach Szene aus und sie regenerieren sich je nach Handlung unterschiedlich.
02:51 Zornhau Es wird NICHT gewürfelt, sondern nur verglichen, ob der Einsatz groß genug war.
02:51 Zornhau Zufall kommt ins Spiel durch das Unbekannte.
02:51 Zornhau Man weiß vorher nicht, ob und wieviel Einsatz NÖTIG ist, um etwas zu schaffen.
So, jetzt hüpf ich erst mal ins Bett