Autor Thema: Diverse Fragen bzgl eigener Pathfinder Kampagne / Regelmod.  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
Guten Abend / Morgen,

ich werd ab Dienstag Nachmittag 2 Abende mit Freunden und Freundin (3 Spieler, 1 Spielleiter) mit Pathfinder spielen verbringen.

Wir werden wohl zunächst "Crypt of the Everflame" fertig spielen, danach ist improvisieren angesagt, da wir keine anderen passenden Module besitzen und die Adventure Paths doch eher zu langfristig angelegt sind.

"Sewer Rats" haben wir als Setting bereits einmal angefangen zum "beer & pretzel" zocken, das wird wohl auch der Nothaken werden.


Dem gegenüber steht eine Idee von mir die unter anderem auf Kingmaker aufbaut:
- Sandbox
- erkundung
- potentiell "Untergebene/Angestellte"
Als "Basis" soll etwas aus dem Gebiet von
- einsames kleines Heimatdorf von dem aus erkundet wird
- gestrandet an unbekannter Küste
- Kolonisten / Forscher an mehr oder minder unbekannter Küste
oder Ähnliches dienen

Ich möchte das wenn dann mit "slow progression" und "low magic" spielen, dabei "crafting skills" und masterworks wichtiger machen - sprich, die Charaktere nach einem masterwork nicht gleich zu den ersten +1 Gegenständen springen lassen.
Andererseits habe ich die Befürchtung, dass das Spiel sich dadurch zieht, weswegen ich die Boni die man bei Stufenanstieg erhält verteilen möchte - zB die volle Menge Skillpunkte nicht auf einmal verteilen, sondern in Intervallen (bei 1/4, 1/2, 3/4 und 1 jeweils einen skillpunkt anstatt 4 skillpunkte bei 1/levelaufstieg).

Auch denke ich darüber nach, Dinge wie Bonusskillpoints etc pp im Spiel zu "verteilen". Gibt es dafür "Wertbemessungen" (1 skillpoint = x gold für wealth/level Berechnung).

Inhalt des Ganzen soll je nach Setting auch die Möglichkeit der "Ressourcengewinnung" sein - ein einheimischer Stamm den man beseitigen kann, um an das "Artefakt" zu gelangen das für die Stufe recht mächtig ist ODER sie versklaven und gewisse Vorteile haben oder sie als Aliierte gewinnen und wieder andere Vorteile haben; andere Gestrandete denen man hilft und dafür einen NSC mit "scribe scroll" erhällt, sich aber andererseits um den kümmern und ihn versorgen muss, etc pp.

Auch würde ich gern "Setboni" für Ausrüstung haben.



Gedanken, Ideen, Erfahrungen, Quellen zu all dem fände ich äusserst nützlich :)

mfG & Danke (&in der Hoffnung halbwegs verständlich geschrieben zu haben um die Zeit)
Felix

Samael

  • Gast
Re: Diverse Fragen bzgl eigener Pathfinder Kampagne / Regelmod.
« Antwort #1 am: 20.09.2010 | 20:47 »
Ich muss sagen, dass es mich überrascht, dass du dir für 2 Abende so eine Arbeit machen willst.

Offline Felix R

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Felix R
Re: Diverse Fragen bzgl eigener Pathfinder Kampagne / Regelmod.
« Antwort #2 am: 21.09.2010 | 02:35 »
Ich bin krank?

Nein, nachdem ich selbst an einigen Punkten festgefahren war und ich nicht wirklich Hilfe googlen/paizon/.. konnte (und auch der GM Guide nur bedingt hilft..), hab ich die Idee etwas aufgeschoben.

Davon abgesehn wäre das nicht nur für die zwei Tage bzw wird es jetzt eben nicht mehr sondern ein "längerfristiges" Projekt - unsere Hauptrunde bei Pathfinder, Kingmaker AP, hinkt seit einigen Monaten was die Spieltermine angeht und es bleibt zu sehen, ob sich das ändert. Die "süchtigeren" Mitspieler werden sich nun das DM Amt teilen und jeder seine eigene Sache leiten.

Ich hab jetzt für die zwei Tage mir was n neuen Teil für unsere "Sewer Rats" Charaktere überlegt, einer hat sich den neuen Serpent's Skull Ap gekrallt und ein anderer leitet derzeit crypt of the everflame (und die Folgeabenteuer des Moduls).

Die im Eröffnungspost genannte Kampagnenidee werd ich nun mit etwas mehr Vorarbeit ausgestaltent - meine Mitspieler mochten über mehrere Jahre hinweg meine "Leit-Künste" bei DSA bzw meinem eigenen System und nachdem wir uns in kleinerem Kreis auf häufigeres Spielen freuen, werd ich evtl mal wieder zum HauptSL werden.. nach etwas mehr Vorarbeit wie gesagt.


Sollte also jemand doch noch Gedanken/Ideen/Tips/Wissen zu den hier im ersten Post von mir genannten Dingen haben, würde ich mich sehr freuen.

mfG