Könnte noch das 3W6 System von Hero anbieten, das aufgrund der Wahrscheinlichkeiten gerechter ist als W20. Der Schaden in Klammer ist auf tödlichen Schaden gemünzt. Hero unterscheidet extra zwischen tödlichem und nicht-tödlichem Schaden, aber das nur am Rande. Abzug bedeutet: der Abzug auf den Angriffswert bei gezielten Schlägen und Schüssen. Allerdings würfelt Hero seine Kämpfe auch mit 3W6 und nicht W20 aus.
3-5 Kopf/Head (doppelter Schaden/Abzug -8)
6 Hände/Hands (halber Schaden/Abzug -6)
7-8 Arme/Arms (halber Schaden/Abzug -5)
9 Schultern/Shoulders (einfacher Schaden/Abzug -5)
10-11 Brust/Chest (einfacher Schaden/Abzug -3)
12 Magen/Stomach (eineinhalbfacher Schaden/Abzug -7)
13 Lebenswichtige Organe/Vitals (doppelter Schaden/Abzug -8)
14 Oberschenkel/Thighs (einfacher Schaden/Abzug -4)
15-16 Unterschenkel und Knie/Legs (halber Schaden/Abzug -6)
17-18 Füße/Feet (halber Schaden/Abzug -8)
Trefferermittlung mit 3W6
Alternativ für Monster (zB. Drachen) aus einem älteren Fantasy Hero (Schaden und Abzüge entsprechend anpassen)
3-5 Kopf und Hals
6 Vorderbeine
7-10 Flügel
11-13 Körper
14 Hinterbeine
15-18 Schwanz
Und hier noch die Special Hit Location, abgeleitet von der oberen Tabelle, für Called Shots:
Head Shot (Head-Shoulders) Abzug -4 Trefferermittlung mit 1D6+3
High Shot (Head-Vitals) Abzug -2 Trefferermittlung mit 2D6+1
Body Shot (Hands-Legs) Abzug -1 Trefferermittlung mit 2D6+4
Low Shot (Shoulders-Feet) Abzug -2 Trefferermittlung 2D6+7*
Leg Shot (Vitals-Feet) Abzug -4 Trefferermittlung 1D6-12
*19 wird als Fußtreffer gezählt
Nicht von den Shots aus der Ruhe bringen lassen, die Tabelle gilt für Nah- und Fernkampf.