Wie steht es mit dem regelmäßigen Einkommen, aus dem "mitgelieferten" Talent "Reich": Ideen dazu? ist solche Liquidität in den Himmeln überhaupt angemessen?
Durchaus. Denn wer in den brutalharten Jeder-gegen-Jeden-und-nur-zu-seinem-eigenen-Vorteil-Skies REICH ist, der hat immer "interessante Zeiten" vor sich.
Alle, die weniger haben, neiden es ihm und versuchen ihren Teil davon abzubekommen. Alle, die mehr haben, versuchen noch mehr zu bekommen und seinen Teil in ihren einzugliedern. Alle, die gleichviel haben, versuchen auf seine Kosten zu denen zu werden, die mehr als er haben.
Tolle Abenteueraufhänger, wo man nur hinschaut:
Will er seinen Charismabonus und seine Einkünfte nutzen, muss er sich halt eher um die Familie(nprobleme) kümmern. Guter Aufhänger für diverse Abenteuer. Könnte Sohn eines Magiers sein, der wiederrum mit einer Händlerfamilie verbandelt ist, die überall ihre Finger drin haben.
Familie ist IMMER toll für die übelsten Probleme mit anderen Leuten - Probleme, denen man auch nicht einfach so aus dem Weg gehen kann.
Und Familie bedeutet: Die Leute, die den Charakter bescheißen, enterben, in Ungnade bringen, töten wollen, sind seine eigenen Blutsverwandten. Viel Spaß!
Quelle Vermögen: Geerbt, Mine, Zölle, Geschäfte (Hier nicht Magie), Tierherden, Grundstücke, Immobilien, Investitionen, Verkauf magischer "Dienstleistungen" etc etc
Geerbt - Der Erblasser ist garnicht tot, sondern untot oder hat aus unterschiedlichen Gründen seinen Tod nur vorgetäuscht. Die anderen Miterben wollen Alleinerben sein - Mord und Totschlag folgt. Das Erbe enthält viel Vermögen und noch mehr dubiose Verpflichtungen, die auf den Erben übergehen (Erben des Fluchs usw.).
Mine - Monster in der Erde, Aufstände der Minenarbeiter, Veruntreuung von Löhnen und/oder Gewinnen, LANDFALL!
Zölle - Bestechung, Korruption, POLITIK - mehr Spaß, als man ertragen kann.
Geschäfte - Warenpreise fallen wegen Schmuggels oder anderer Einflußnahmen, Piraterie gefährdet die Lieferung, Seuchen die Produktion, Dürre das Wachstum, Glowmadness hat alle Lagerarbeiter befallen und nun kommt man nicht mehr an die Waren heran, usw.
Tierherden - Monster mit großem Appetit, Elfen mit neuen Mutationen oder mit "vegetativer Inbesitznahme" der Weiden, klassische Range Wars zwischen Viehzüchtern, usw.
Grundstücke/Immobilien - mit Schatz oder Bodenschätzen, von denen der SC nichts weiß, Grundstücke könnten von Earthbanes vernichtet werden (Landfall), sie könnten für irgendwas sehr wichtig sein (eventuell sind ALTER RUINEN (tm) unerforschterweise dort zu finden), usw.
Investitionen - die Partner sind alles andere als ehrliche Kaufleute, die Investition gerät in eine Krise und man muß SCHNELL mit VIEL Geld nachhelfen oder alles ist zum Teufel, die Investion hat konkurrierende Gruppierungen, die "Wirtschaftskrieg" als WirtschaftsKRIEG schreiben, in Zugzwang gebracht, usw.
Magische Dienstleistungen - Der Klient, der selbst mehr Dreck am Stecken hat, der "einfache Fall", der sich als Wespennest an Korruption, Mord und Glowmadness entpuppt, usw.
Wie Kardohans Aufzählung zeigt: ALLES ganz prächtige Abenteueraufhänger, die das "All-inclusive-Paket" Adelig mit Reich und Charisma+2 als einen GROSSEN Vorteil mit GROSSER Verantwortung und GROSSEM ÄRGER für den superreichen supercharismatischen Magieherren zu Reichchenberg.