Autor Thema: Extras und ihre Fähigkeiten  (Gelesen 4277 mal)

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Offline Dragon

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #25 am: 6.12.2010 | 13:32 »
Zitat
Ein Duell zwischen zwei verfeindeten Adligen oder ein Turnier,
da spielt man dann halt nur bis zum ersten Blut oder so ;)

Offline Yehodan ben Dracon

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #26 am: 6.12.2010 | 13:32 »
Ja, das dürfte dann angeschlagen entsprechen.
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Offline Dragon

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #27 am: 6.12.2010 | 13:33 »
ja wenn man angeschlagen ist, kann man eh nicht mehr kämpfen... oder fällt sogar vom Pferd

Offline Don Kamillo

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #28 am: 6.12.2010 | 13:40 »
Ich finde, das Spieler- und Charakterwissen immer strikt getrennt werden sollte, d.h., wenn die Gruppe die WC befragt und es kommt nix bei rum, dann war es das erstmal und anständige Spieler sehen das auch so. ( Klaro ist unterbewusst eine mögliche andere Meinung vorhanden, das kann aber durchaus den Blick auf wichtigere Sachen verschleiern, die dann unter dem Radar bleiben, Stichwort roter Hering )
Irgendwann wieder dorthin zu kommen, weil die WC halt gelogen hat, kann man ja immer noch. Und allgemein wichtige Leute sollten sowieso WC sein, irgendwann lässt dann das Unterbewusstsein es sicher bleiben, sich immer zu melden...
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Offline Dragon

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #29 am: 6.12.2010 | 13:44 »
Zitat
Ich finde, das Spieler- und Charakterwissen immer strikt getrennt werden sollte, d.h., wenn die Gruppe die WC befragt und es kommt nix bei rum, dann war es das erstmal und anständige Spieler sehen das auch so.
Natürlich hast du damit recht, aber trotzdem ist dann 1. der aha-Effekt weg und an die Stelle tritt ein "wusst ich's doch!" und 2. gibt es nun mal Spieler die das nicht so gut können, natürlich wünschen wir uns alle super perfekte SL's und Spieler zu sein, aber die Realität sieht nun mal anders aus ;)
Ich kenn auch Spieler, die das nicht trennen können und sich dann nur noch bis zum erbrechen mit diesem NSC beschäftigen würden - auch wenn er es gar nicht war.
Meine Spieler haben sich auch schon mal realtime 2h mit dieser Schneidevorrichtung (also einem Loch in der Wand) aus dem Fallen-Thread beschäftigt, obwohl das völlig unwichtig war und nur Laborausstattung...

Offline Naldantis

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #30 am: 16.12.2010 | 00:44 »
Welches Problem. Meine Spieler kriegen auch sofort mit wenn ein WC in den Kampf eingreift und meistens stürzen sie sich dann verstärkt auf ihn. Warum auch nicht?

Das gleiche gilt auch fürs Intrigenspiel, natürlich werden sich die Charaktere direkt auf den WC als Hauptverdächtigen stürzen. Aber werden sie die Beweise wirklich finden? Welche Tricks hat der WC drauf um sie von sich abzulenken? Und dann, können sie wirklich sicher sein das der WC die Strippen zieht?

Richtig schön wird es eh erst wenn zumindest 2-3 WC in eine Intrige verwickelt sind ;D

Wozu auf Beweise warten, wenn es den bewährten Jagdunfall gibt?  >;D

Offline Kardohan

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Re: Extras und ihre Fähigkeiten
« Antwort #31 am: 16.12.2010 | 06:37 »
Wozu auf Beweise warten, wenn es den bewährten Jagdunfall gibt?  >;D

Weil der Verdächtige, so sehr sie sich es auch wünschen, auch garnichts damit zu tun haben könnte? Weil sie einen eiskalten Mord begehen, der mehr Ärger einbringt, als sie sich es jemals gewünscht haben? Und nein, so etwas wie den "perfekten" Mord gibt es nicht. Sie hinterlassen immer irgendwelche Spuren, es gibt Zeugen oder schlampen beim Tathergang!

Der klassische (Jagd)Unfall wäre definitiv keine Endlösung, die ich als in einem solchen Abenteuer sehen möchte. Außer ich spiele z.Zt der Medici oder im römischen Adel, wo solchen Unfällen keine große Beachtung geschenkt wurde und "Kollateralschäden" an der Tagesordnung waren.

;) 
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon