Schauen wir mal:
- Der Barbar nimmt, sofern kundig erstellt, die meisten CR(= seine Stufe +/- 2) Meleemonster einfach auseinander.
- Dem Schurken sollte man nicht zu viele Untote, Elementare und andere Sneak-immune vorsetzen und er verträgt generell nicht so viel Schaden. Dafür kann er Flächenangriffen mit Evasion entgehen, sowie evtl. bei Fallen(hängt stark von den Skills ab!) sein Spotlight bekommen.
- Der Druide ist, so wie ich das verstehe, ein SLC? Und ja, jeder halbwegs kompetente Druide stellt die beiden Kämpfer in den Schatten(vor allem mit Wildshape ab Large und Natural Spell). Als Heiler ist der Druide Mittelmaß, aber für 2 Charaktere + Tierbegleiter reichen ca. 1/2 seiner Zauber + Items für Notfälle.
Solange der SL den fehlenden Arkanisten und die geringe Gruppengröße berücksichtigt(CR ca. um 1 reduzieren passt meistens, aber körperlose Gegner wären für mich ein fettes No-Go!) schaffen die so ziemlich alles, was hier vorgeschlagen wurde.
Bei den ersten paar Encountern(müssten ja nicht nur Kämpfe sein, aber ich glaube böse Gruppen sind nicht so diplomatisch, wie meine Spieler) ein paar später benötigte Items als Beute/Belohnung zu deponieren, z.B. die Lieblingswaffe des Barbaren als +1 Ghost Touch, falls wirklich Shadows kommen sollen, gehört IMHO zum Fairplay.
Wobei ein R.E.D. sich natürlich auch über absolut unpassende Ausrüstung/ Gegner erreichen lässt, würde mir nur weder als Spieler, noch als SL Spass machen. Dann schon lieber gut ausgerüstet und starke, aber schaffbare Gegner:
- Als Nahkämpfer z.B. lieber Oger(CR 3-7)/Troll(CR 5), als Shadow("nur" CR 3, aber körperlos & mit Attributsschaden).
- Als Caster hab ich lieber den Shadow mit seinen relativ niedrigen Hitpoints und Anfälligkeit für Turn Undead, als den dicken Ogerbarbar oder den regenerierenden Troll.