Nabend,
also ich brauche einen Abschluß für eine kurze reihe von abenteuern.
szenario ist so, das die helden auf einer anderen ebene gelandet sind und versuchen auf ihre eigene zurück zu kehren.
die einzige möglichkeit ist ein kleiner dimensionsriss welcher zur Zeit mit einer ebene voller dämonen verbunden ist.
der riss selber ist relativ klein, so das nur kleine schwache dämonen hindurchschlüpfen können.
der riss befindet sich nun also mitten in einem von dämonen besetzten gebiet, genauer gesagt in einer höhle in der tiefe, in der kammer einer dämonenkönigin. natürlich...
die helden haben sich durch intrigen, eine feindliche welt usw durchgeschlagen und stehen nun am riss.
siehe haben auch den würfel der ebenen, der schlüssel um den riss zu kontrollieren, wissen aber wohl nicht so ganz wie.
doch nachdem sie die dämonenkönigin besiegt haben und das ziel zum greifen nahe ist werden sie von einem begleiter verraten. dieer möchte den riss erweiteren und nochmehr dämonen auf die welt holen. natürlich....
wie kann ich daraus einen schönen showdown machen? sollen die helden den bösen, der beginnt ein ritual zu vollziehen aufhalten, durch den riss nach hause kommen und dabei den riss für immer verschließen, damit keine dämonen mehr einfallen können, oder schlimmer noch in ihre welt folgen könnten....
ich brauch mal en paar anregungen.
ist herrlich klischehaft, daher fänd ich was in der richtung super
ich dachte was an, ein begleiter opfert sich selbst um denn riss zu verschließen nachdem ie durch denn riss gegangen sind. oder sowas wie in voyager - endgame.
danke vorab