Das wäre dann der "Tunnel & Tentakel"-Ansatz. Kann man machen nd da kommen sicherlich gute Abenteuer raus - oder auch schlechte, wie bei Abenteuern mit Goblins.
Meiner Meinung nach ist LotFP ein prima Regelwerk, der Anspruch sonderbar, gruselig oder bizarr ("weird") zu sein, stützt sich aber vor allem auf den Anspruch des Machers und wird vom Regelwerk genauso unterstürtz wie von DSA, Marvel Superheroes oder den Halma-Regeln. manche Abentzeuer finde ich richtig klasse, manche Supplement dumm und postpubertär.
Ich würde das also nicht zu eng sehen. Spiel, was Spaß macht!
Zum Thema Kreuzzüge:
Was wäre, wen deine Kreuzfahrer tatsächlich auf cthuloide Schwabbel (= Außerirdische) stießen, die vom Magus Abu Wann Sin beschwören wurden, um die Christen zurück über das Meer zu kicken, sie aber (nach der ersten Watsche) in einer Höhle ein raumschiff mit Rüstungen und Blastern finden - von einer außerirdischen Rasse, die ihrerseits die Schwabbel bekämpfen?
Tatsächlich werden aber von beiden Seiten die Menschen nur als Stellvertreter in ihrem intergalkatischen Krieg benutzt.
Raggi würde da natürlich noch mehr Sex, Drogen, primäre Geschlechtsmerkmale, Heavy Metal und viel, viel Eingeweide und Blut mit einführen.
Aber vielelicht beschört Abu Wann ja seine Aliens mit kanibalistischen Sexorgien (oder die Schwabbel finden das nur einfach sehr putzig, wenn sich kopulierende Körper gegenseitig fressen) und unsere Kreuzfahrer werden von den WH 40K-Aliens unter Drogen gesetzt und müseen die Blaster mit ihrem eigenen Blut speisen (oder Sperma - da läuft es bei Raggi ja oft genug drauf hinaus ...)
Das als Idee. Einen allgemeinen Tipp, wie man bizarre Abenteuer schreibt, kenne ich nicht.