"Dieses Chaosbiest kriegen wir", schnauft Brokk und rennt noch eine Runde grimmig dem Tiermenschen hinterher, wo er langsam aufholt. Dabei steckt er seinen Hammer weg, zieht seine Armbrust, lädt, und schießt.
Ballern 37 ( Abzug mir egal... schaun mer mal )
This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 35, total 35
Eine halbe Aktion bewegen.
Eine halbe Aktion Waffe wechseln.
Eine halbe Aktion laden.
Eine halbe Aktion schießen.
Geschicklichkeit zum laden, wenn mehr als 3 Miserfolgsgrade fällt die Waffe auf den Boden.
BF -30 zum schießen.
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Der Tiermensch wird jetzt in wilder Flucht durch den Wald rennen.
Ich würde vorschlagen das als Verfolgungsjagd auszuspielen.
Da alle durchs dichte Unterholz laufen ist die Chance groß zu stolpern.
Jede Runde würfelt man auf Ge ob man strauchelt, wie weit man kommt hängt von dem Erfolg ab, den man hatte.
3 Miserfolgsgrade: man stürzt und muss aufstehen: Bew x 0
Scheitern: Bew x 2
Erfolg: Bew x 4
3 Erfolgsgrade: Bew x6
Wer die Entfernung auf 0 senkt bekommt einen Gelegenheitsangriff gegen den Tiermenschen sobald dieser wieder an der Reihe ist (die löse ich dann für euch auf).
Abstände zum Tiermenschen:
Brokk: 15
Thaalhold: 0
Lorimbas: 15
Albrecht: 15
Eine alternative wäre. Lorimbas und Albrecht werden langsam abgehängt. Brokk hält seinen Abstand kommt aber nicht näher.
Thaalhold bleibt dem Tiermenschen auf den Versen und haut jede Runde mittels Gelegenheitsangriff einmal zu.
Während man durchs Unterholz rennt zuzuschlagen halte ich für nicht trivial. Würde von Thaalhold deswegen einen Ge Test verlangen ob er nicht strauchelt. Wenn er trifft (unabhängig von Schaden) würde der Tiermensch einen Wi Test machen müssen ob er nicht stürzt.
Da wären halt alle anderen Charaktere raus.
Kommentare zu dem Vorgehen bitte im Offtopick faden. Für die Verfolgung würde ich ein neues Kapitel vorschlagen.