Hi,
meine Probleme, die zu dieser Überlegung geführt haben sind ja gewesen das ich vermeiden will das Spieler ihre Charas jede Spielsitzung umbauen.
Das sich langfristige Gedanken über die Characterentwicklung gemacht werden.
Also ich gebe zugegeben etwas großzügiger EP, sonst geht das ja nie voran so 3-5 sind das schon pro Sitzung.
Also das mit der Wunschliste haben wir auch, aber das ist eher so eine Gruppenwunschliste, nach dem Motto.
Wir brauchen noch einen der Oratory besser kann, jemand der Pick Lock höher zieht, ein Unterwasseratmenspruch wäre gut, eine passive Power die kleinere Gegner von sich aus tötet um keine Aktionen drauf verschwenden zu müssen usw.
Dann einigt man sich auf eine Power und die wenigstens haben dann aber die Lust 3-4 Sitzungen zu sparen.
Daher haben wir gesagt wir machen EP Konten, da gehen immer pro Sitzung min. 50% der EP rein und den rest kann man selbst verteiken, auf Attribute z.B. :O)
Die Spieler wollen das demnächst über eine Webapp tracken, da schreib ich auch immer die EP mit einer kleinen Summary rein. :O)
Gruß,
Dan