Autor Thema: Verrückte Wissenschaft + Macht "Waffe verbessern"  (Gelesen 1094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mann mit Ukulele

  • Pamphlet-Poet
  • Hero
  • *****
  • Frohlocket & jauchzet!
  • Beiträge: 1.177
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sefli
Hi,
ich hab mal wieder eine Frage:
Wenn ich als verrückter Wissenschaftler die im GRW erwähnte "Vibroklinge" bastle,
also eine Waffe mit der Macht "Waffe verbessern", wie funktioniert das dann im Kampf?

Würfle ich "Kämpfen" und verursache mit einer Steigerung +1W6 Schaden und erhalte zusätzlich +4 Schaden, oder denke ich falsch?

LG Sefli
Der MmU | Wem genug zuwenig ist, dem ist nichts genug. | Poeterey

Offline Yehodan ben Dracon

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.004
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yehodan ben Dracon
Re: Verrückte Wissenschaft + Macht "Waffe verbessern"
« Antwort #1 am: 11.05.2011 | 16:27 »
Würfle ich "Kämpfen" und verursache mit einer Steigerung +1W6 Schaden und erhalte zusätzlich +4 Schaden, oder denke ich falsch?

Nein, genau richtig. Wie die Zuschläge von blindwütigem Angriff und Überraschungsangriff.

Edit: Habe die Frage völlig falsch verstanden.... peinlich.

Vibromesser anschmeißen: 1 Aktion
Vibromesser benutzen: 1 Aktion

ergo: 2 Würfe.
« Letzte Änderung: 11.05.2011 | 16:31 von Opa Hoppenstedt »
Mein Hellfrost Diary

Robin Law´s Game Style: Storyteller 75%, Method Actor 58%, Specialist 58%, Casual Gamer 42%, Tactician 42%, Power Gamer 33%, Butt-Kicker 17%

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Verrückte Wissenschaft + Macht "Waffe verbessern"
« Antwort #2 am: 11.05.2011 | 16:27 »
Ich würde die Aktivierung wohl als separaten Wurf vorher machen.

Wenn du die Macht mit Steigerung aktivierst, verstärkst du die jeweilige Waffe um 4. Bei einer Vibroklinge müsstest du noch festlegen, um was für eine Waffe (Dolch/Kurzschwert/Langschwert...) es sich handelt, um den Grundschaden festzulegen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Verrückte Wissenschaft + Macht "Waffe verbessern"
« Antwort #3 am: 12.05.2011 | 08:05 »
Das stand afaik auch irgendwo genau so. Ich glaube es gab bei Pinacle mal einen Char der genau diese Waffe hatte ;)

Allgemeiner findet ihr das auch auf S. 145 in der GE unter Gizmos anwenden.

Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w