Man kann sehr viel sagen über Ascension. Ich habe viel Erfahrung mit diesen Spiel, und gibt es viele Konzepte von Cronike. Die erste Entscheidung du solltest machen ist: Technocrats oder Ursprunge Mage? Gibt es auch "Grautone": aber ich denke eine Chronik mit Rogue Mages passt besser auf Experte Spieler und Spieleiter.
Danach gibt es viele Elemente durch deine Chronik ausbestehen kann. Sind deine Mage kurzlich vorher aufgeweckt? Oder sondern noch nicht? Wenn deine Spieler spielen Mage für erste Mal, ist es ganz wichtig ihre Weck zu leiten. Dieser Moment ist eine sondern gute erste Abenteur. Die erste Mal sie sehen Magie; sie kämpfen gegen die Idee Realität ist fest, die ist ein Ergebnis von ihren Wille.
Danach diese erste Abenteur kommt ihre Training als Magier. Hier hast du eine gute Möglichkeit für "erste Zeit Abenteur": ihre erste Reise zu andere Welt in die Umbra, ihre erste Kampf mit Technocrats, ihre erste Suche für Illumination. In dieser Teil die Chronik konnen sie kennenlernen Mentore, Freunde und Gegener die eine großer Rolle später in die Chronik spielen kann.
Und jetzt kommt "Der großte Abenteuer". Die Chronik anfang hier, in wahrheit. Die vorherige Abenteur war nür Vorebereitungen für diese großer Abenteuer. Hier gebe ich irgendeine Ideen:
Ein Archmage, vielleicht ihre Mentor oder ein Bekannt von die Gruppe, ist vermisst. Sie sollen Spuren finden. Vielleicht suchen sie in ihre Sanctasanctorum, aber ist vor Eindringlinge Magier sehr beschützt. Warum ist er nicht in ihre Sanctasanctorum? Sie konnen andere Magier fragen, aber vielleicht eine von diese Magier ist der/die Schüldiger... Und in der Mitte, Technocrats folgen ihre Spure. Sie wollen auch der Archmage finden, aber für andere Ziele. Werden sie mit die Technocrats zussamenarbeiten?
Jemand hat ihre Kapelle geräubt. Sie sind beschüldigt bei die Archmage an ihre Kapelle. Jemand hat ihnen verraten? Warum? Sie können niemand vertrauen, aber sie mussen die Wahrheit finden oder sie aus ihre Kapelle vertreiben werden. Wenn sie finden das Rauber, sie mussen Prüfen an ihre Verrat finden. Vielleicht diese Magier hat im Geheimniss ein Nephandi bekommt. In dieser Falle, sie haben noch ein Andere Probleme: Nephandi sin in die Stadt. Wie werden sie ihnen stoppen?
Auslandische Magier sind gekommen. Ihre Kapelle ist zestört, und sie brauchen Zufluchsort.Es ist nur bis sie in einem Hanstreich ihre Kapelle einnehmen. Aber in dieser Zeit, sie haben ein paar Streifen mit diese Magier. So einer befragt die Archmage für ein Certámen, ihre auslandissche Kabbala gegen die Spieler. Was werden sie machen? Es ist eine gute Zeit für zwischen Magier kämpfen, wenn ihre Gegener sind an die (magische) Türe?
Und vielleicht, wenn deine Magier sind neben ihre Ascension, ist eine gute Zeit für vor-Ascension und Ascension Abenteuer. Aber das habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das "Ascension" Buch gelesen, aber keine Ascension-stuffe Chronik geleitet.