Hey,
wir haben letzten einen Necropolis One-Shot gespielt und dabei kam die Frage oder das Problem auf, dass wir (die Spieler) einen Panzer (Nazareth) mit Brandgranaten bewerfen wollten um die Besatzung aus dem Panzer zu treiben.
Der SL hat das unterbunden, mit der Begründung Panzer hätten schwere Panzerung und die könnten Granaten nicht durchdringen (was wir auch eigentlich nicht wollten, aber egal). Das hat so erstmal jeder geschluckt, auch wenn das erste lamentieren über das Regelsystem begann (die anderen Spieler kannten SW so noch nicht)... egal
jetzt hab ich gerade mal nachgelesen und eine neue Diskussion mit dem SL gestartet, denn im Buch steht, dass Brandgranaten UND Flammenwerfer Panzerung IGNORIEREN.
Ich bin also der Meinung, es hätte nicht nur klappen müssen die raus zu treiben, die Granate hätte sogar Schaden machen können (mit 2W10 Schaden gegen 12 Robustheit ohne Panzerung).
Der SL meint, das das ignorieren von Panzerung so wie es da steht nicht für schwere Panzerung gilt, weil bei schwerer Panzerung ja steht, dass sie nur von schweren Waffen verletzt werden kann (und 2W10 gegen eine Robustheit von 52 sieht schon wieder ganz anders aus) und das dann jeder nur noch mit Flammenwerfern rumlaufen würde, weil die dann total op wären.
wie seht ihr das? Bzw. gibts ne offizielle Stellungnahme dazu?