und wenig Abenteuer kenne, wo die Wildniserkundung nicht zweckgebunden ist bzw. nicht in eine Geschichte/einen Auftrag) eingebunden war.
Diese immanente Einschränkung macht eine Antwort schwer, da eigentlich kein Kaufabenteuer ohne irgendeine Form von Geshcihte / Auftrag auskommt. Wenn dann eine Wildnisreise drin vorkommt, sollte sie auch damit verbunden sein. Aber Wildnis / Reiseabenteuer mit minimalen Hintergrund wären:
B8: Journey to the Rock (schlecht)
B10: Night's Dark Terror (das vielleicht beste
D&DTSR-Modul aller Zeiten, Sandbox + Minikampagne in der Wildnis)
X1: Isle of Dread (Weitaus schlechter als sein Ruf in einigen Kreisen, aber wirklich frei)
X4 / X5: Master of the Desrt Nomads (für damalige Zeiten plot-heavy)
X6: Quagmire (plot-light, daher auch etwas... ziellos)
X8 Drums on Fire Mountain (nie gespielt)
N4: Treasure Hunt (eine Insel zum Erkunden, mehrere Fraktionen, sieht zumindes interessant aus)
und... und... und... Das ist alles BEAM-D&D und AD&D 1. Suchen dort Du kannst, und fündig werden Du wirst.