Autor Thema: Flächenschaden ermitteln  (Gelesen 3720 mal)

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Offline Dark_Tigger

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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #25 am: 28.11.2011 | 14:49 »
@ Dark_Tigger

Ja, die Werte stimmen. Es geht mir ja auch nicht darum, sie zu erhöhen, sondern nur darum, den gepanzerten Rittern überhaupt einen Robustheitsbonus zu geben ...
Ich wollte auch nur anmerken das ich nicht denke das es in diesem Setting so viel bringt. Und wenn man drüber nachdenkt in den meisten anderen mit Moderner Hardware auch nicht

Und der Eintrag bei den Brandgranaten ist irreführend. Brandgranaten "ignorieren Rüstung" nur soweit, wie alle anderen Flächenwaffen auch: eine geschlossene Rüstung schützt also nach den RAW.

Wo kommt das her?
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Kardohan

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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #26 am: 28.11.2011 | 15:50 »
Ja, die Werte stimmen. Es geht mir ja auch nicht darum, sie zu erhöhen, sondern nur darum, den gepanzerten Rittern überhaupt einen Robustheitsbonus zu geben ...

Effektiv IST es eine Erhöhung, nämlich von 0 auf 2 bzw. 4.

Wie schon gesagt: Schmeiß dich in Deckung, denn diese gibt ja den gewünschten Rüstungsschutz. Tu es nun öfter als früher...

Die höhere Tödlichkeit ist ja in den neuen Regeln "erwünscht", wie man ja uA am geänderten Suppressive Fire, der Incap-Regelung und der "Gruppierung" von Extras (dem eigentlichen Thema dieses Threads) sieht.

Und wie Dark_Tigger richtig anmerkt, spielt Rüstung in modernen Settings eine untergeordnete Rolle, da sie eben nur eingeschränkt wirkt.

Im Grunde sind die "Rüstungen" doch nur dazu da eine gewisse Menge an anderem Equipment dabei zu haben, wie Funk, Nachtsichtgerät, Atemmasken, Hörschutz usw. Das neben bei der Körper noch geschützt wird ist dabei eher ein Nebenprodukt. Außerdem gilt es noch zwischen einem Kampfanzug, einem Gefechtsanzug und einer Gefechtspanzerung zu unterscheiden.

« Letzte Änderung: 28.11.2011 | 16:04 von Kardohan »
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Offline Harlan

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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #27 am: 28.11.2011 | 17:25 »
Wo kommt das her?

Von Clint, d.h. nicht in Bezug auf die speziellen Granaten, sondern auf den Eintrag zu Flammenwerfern im GRW. Wiggy hat den Eintrag "ignores armor" aber schon für die Urfassung "Necropolis" schlicht aus dem GRW kopiert.
Zitat von: Clint
"Ignores Armor" is a bit of a carryover for those weapons I'm afraid. They ignore armor the same way any area effect attack does in that only full coverage worn armor protects.

Offline Tharsinion

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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #28 am: 28.11.2011 | 21:16 »
Zitat
Statt rumzumosern, das die Rüstung "zu schwach" ist, würde ich mal einen Grundsatz beachten:
Bewegt Euren Hintern in Deckung, ihr Servietten!


Leichter gesagt als getan, eine Flechet-Granate hat nicht umsonst AP 4... Da muss man schon eine gewaltig gute Deckung auffahren, dass da was läuft. Einzig und alleine befestigte Stellungen helfen da (Heavy Armor).
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Offline Kardohan

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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #29 am: 28.11.2011 | 23:53 »
Dafür wurde sie ja entwickelt, oder?

Und warum ist das erst seit Deluxe ein "Problem"? Also an den paar Punkten mehr bei einem Raise kann es ja wohl nicht liegen.
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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #30 am: 29.11.2011 | 00:06 »
Zitat
Und warum ist das erst seit Deluxe ein "Problem"? Also an den paar Punkten mehr bei einem Raise kann es ja wohl nicht liegen.

Habe ich nirgendwo geschrieben, dass das ein Problem darstellt.
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Re: Flächenschaden ermitteln
« Antwort #31 am: 29.11.2011 | 00:32 »
Ich meinte auch eher die Richtung dieses Threads.
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