Autor Thema: Savage Worlds Fantasy 1. Runde (Stuttgarter draussen bleiben)  (Gelesen 5274 mal)

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Offline Korig

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Vielen Dank. In der deutschen Version ist das ganze meiner Meinung nach verwirrend beschrieben. "Jedes vielfache der Belastungsgrenze bringt einen Abzug von1 auf auf folgende Würfe des Charakters:"

Ein vielfaches von z.B 30 ist nach meinem Verständniss halt 60. Aber ich habe mir schon gedacht, dass dies nicht stimmen kann.

Offline Kardohan

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Nein, ein Vielfaches ist im Deutschen schon richtig. Eben 1x, 2x, 3x usw.
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Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Korig

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Oki dann bin ich schlicht weg in diesem Fall zu blöd gewesen um das zu verstehen.

Offline Kardohan

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Oki dann bin ich schlicht weg in diesem Fall zu blöd gewesen um das zu verstehen.

:) Kein Problem. Ich hatte Encumbrance am Anfang auch total falsch verstanden.
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Offline Korig

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Morgen gehts weiter bei uns. Hoffe, dass es nach der Spielpause trotztdem fluscht.

Folgende Sachen sind grob geplant:

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Offline Kardohan

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Nichts, worüber ich mir Gedanken machen würde.

Schau dir Wahrnehmung und Schlösser öffnen (ja, das ist die richtige Fertigkeit!) an. Schließlich solltest du noch intus haben, wie und wie weit man bei SW springt.

Ansonsten, viel Spaß!
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Offline Korig

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Ein kleiner Bericht zu unserem Abend

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Offline Zwart

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Man kann zu jeder Zeit einen Bennie ausgeben um nicht mehr angeschlagen zu sein.
Egal ob man vorher schon einen Bennie ausgegeben hat um Schaden weg zu stecken.

Gibt man einen Bennie aus um Schaden weg zu stecken, muss man es schaffen alle Wunden weg zu würfeln. Denn nur dann ist man auch nicht mehr angeschlagen. Schafft man es nicht alle Wunden weg zu würfeln, ist man auch weiterhin angeschlagen.

Das sind zwei völlig unterschiedliche und voneinander getrennte Dinge. :)

Ich hoffe so ist es verständlicher. Denn die Passage ist der GE wirklich missverständlich formuliert.

Offline Kardohan

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Wie Zwart schon sagte, sind Schaden wegstecken und der Bennieeinsatz gegen Angeschlagen ZWEI TOTAL GETRENNTE Dinge. Die Regeln sind hier aber nicht besonders missverständlich.

Darum gibt man den Bennie gegen Angeschlagen auch nur dann aus, wenn es wirklich angesagt ist, etwa wenn die Figur angegriffen wird bevor man dran wäre. Damit optimiert man die Nutzung der Bennies. Schließlich könnte ein Wurf gegen Willenskraft die Ausgabe des Bennies obsolet machen.

Da man den Bennie JEDERZEIT ausgeben kann und sich nicht an die Initiativreihenfolge halten muss, macht man dies wirklich erst am besten auf dem letzten Drücker.

Rein theoretisch könnte man sich sogar angeschlagen von einem Gegner angreifen lassen und den Bennie dann ausgeben, wenn man wieder angeschlagen (= 1 Wunde) würde. Obwohl man da eventuell sogar besser die Wunde nimmt und sie wieder "soakt". Kommt immer drauf an, ob man in Willenskraft oder Konstitution besser ist.
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Offline Korig

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Okay, dann spielt sich das auch anders. Ist in der GE wirklich mehr als "doof" formuliert. Wenn das Soaken einfach unabhängig von dem entfernen des Zustandes angeschlagen ist.

Naja Somit wäre das fürs nächste mal geklärt. Ich danke euch für eure Aufklärung.

Offline Korig

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Hi,

wollte hier kurz mein Feedback nach einem Jahr SW abgeben. Nochmals vielen Dank für dievielen guten Tipps und Spielideen.

Nach nun 6 Abenteuern, ist die Mini-Fantasy Kampagne beendet und neben ein paar One-Shots, habe ich das System nun gut kennen gelernt.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden gewesen. Einige Mechanismen muss man aber erst richtig verstehen, bevor es Flutscht. Eine Sache dir mir aber wirklich nicht gut gefallen hat, war die Zufälligkeit in den Kämpfen.

Das ist von SW so gewollt und man muss damit Leben. Ich finde es trotzdem schöner, wenn ich weiß, dass der Oberbösewicht nicht unbedingt direkt nach dem ersten Treffer aus den Latschen kippt ;) )ja ich weiß Bennies ect.)

Wenn man damit aber gut Leben bekommt man für seine Runde ein gutes System mit vielen stärken und wenigen schwächen.