Welches ist das?
Ich bastel gerade an einem Magiesystem für Ubiquity / Desolation.
Es gibt also drei unterschiedliche Magiearten, die man sich per Talent kaufen muss:
ars magica (die Kunst der Magie) schnelle, einfache Zauber von weniger Macht und kurzer Dauer
scientia magica (die Wissenschaft der Magie) Rituale, machtvolle Zauber von langer Dauer und mit hohem Zeit- und Kosteneinsatz
opus magica (die Magie der Schöpfung) auch göttliche Magie genannt, da die Götter Wesen der Schöpfung sind
In diesen drei Magieformen gibt es Unterschiedliche Richtungen (Spezialisierungen), die man ausprägen muss. So fiele zB "meine" Hexerei in die Form der Kunst der Magie. Ein Runenschmied fiele in die zweite Kategorie und ein Gesandter der Götter (Paladin) fiele in dritte.
Mehr dazu wäre jetzt sehr ausschweifend und irgendwann mag ich Feierabend machen
Aber die Ausrichtug dürfte klar geworden sein, oder?
Yupp, danke für die Erläuterungen. Wobei für mich Dämonen beides sind, oder beides sein können-aber jedem das Seine.
Gern. Dafür tauscht man sich ja konstruktiv aus.