Ok..mal sehen wie viel ich zusammen kriege.
- keine R/K/P-Pakete mehr
Wenn ich den Herrn Spohr richtig verstanden habe, dann soll es durchaus noch viele Pakete/Varianten als Beispiele zur Abdeckung der aventurischen Vielfalt geben, nur eben nicht mehr mit Rabatten.
- Ausdauer wird abgeschafft
Aber man will irgendein Ausdauer/Erschöpfungssystem haben. Nur einfacher.
- Es soll Zaubertricks geben, die wahrscheinlich die kleinen Fluffzauber ersetzen
Von "ersetzen" war auf dem Con zumindest nicht die Rede, es klang eher nach Zusatz. Außerdem soll es nach Herrn Spohr generell mehr und neue Zauber geben.
Also, Herr Reiter, nur her mit den Infos und Korrekturen. Und da ihr ja eine gewisse Basis zu haben scheint: Haut doch mal den Verlag an, dass die schnell einen Rahmen setzen und etwas mehr "grundlegendes" veröffentlichen. Allgemeines Brainstorming vs. ein Jahr Entwicklungszeit passt echt nciht zusammen und wenn man was hat, dann sollte man das auch kommunizieren.
Was ich sonst noch im Kopf habe an Fakten:
- Das Talentsystem soll umstrukturiert / entschlackt werden
- Genrelles Balancing, insb. Kontrolle und Nachbearbeitung der Zauber und Manöver sowie der Kampfstile (alle gleich stark bzw. mit Vorteilen und Nachteilen versehen)
- Eine sinnvolle Aufteilung in Grund- und Optionalregeln, die nicht für Widersprüche usw. sorgt. (Beschwörungsregeln sind Optionalregeln, Geweihte kommen in die Grundregeln)
- 1W20 und AT sowie (aktive) Parade soll im Kampf bleiben
- Eigenschaften bleiben wie gehabt, aber sollen im Balancing verbessert werden
- Nur noch eine Entwicklungsressource (keine GP/AP Unterscheidung)
Wichtig: - Evolution statt Revolution.
- "Aventurien ist die Konstante"