Autor Thema: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0  (Gelesen 3232 mal)

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Offline McCoy

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #25 am: 15.02.2012 | 08:21 »
Hehe, ich hab sogar noch nen alten Spielstand wiedergefunden wo ich damals aufgehört hatte. In Kuldahar wo die Yuan-Ti angreifen.
Ich hatte irgendwann pausiert weil ich ständig auf die Fresse bekommen hatte und es dann vergessen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
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Humpty Dumpty

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #26 am: 17.02.2012 | 13:55 »
Habe die letzten beiden Abende fleißig gespielt. Starte gerade mit dem Ende von Kapitel III, könnte die Gruppe auf 12 leveln, halte sie aber zwecks Maximierung von EP noch auf einem Schnitt von 9. Was ja nun vermehrt kommt und echt nervig ist: diese Riesenbufferei nach jeder Rast. Standardmäßig 6x Stoneskin, dazu Prayer für die Gruppe und 3x Champions Strength für die Nahkämpfer. Vor oder während enger Kämpfe zusätzlich Ghost Armor, Recitation, Defensive Harmony, Haste und Divine Shell: meine Güte, ich haue Monstern eigentlich viel lieber direkt was vors Maul. Aber diese Bufforgien sind ja quasi unverzichtbar. Gähn. Noch macht mir das Spiel wirklich Spaß, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Bufferei ja noch deutlich zunehmen. Autsch...

Humpty Dumpty

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #27 am: 17.02.2012 | 22:49 »
Ha! Kapitel IV. Bin ziemlich gut durchgekommen. Das änderte sich aber schlagartig in Underdark, wo mich so eine Drow-Assassinentruppe ziemlich übel vermöbelt hat. Habe zwei mal hochgelevelt und mit Durchschnitt 11 kommt man wieder wunderbar durch.

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Aber das Spielchen macht insgesamt echt Laune. Hatte vor einigen Monaten schon mal ToEE durchgespielt und nun Icewind Dale II. Das sind meine ersten Computerspiele seit Jahren - sehr zum Leidwesen meiner Frau übrigens, die hasst sowas wie die Pest :-)

Samael

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #28 am: 18.02.2012 | 09:18 »
Dort waren die Rogues ja auch vollkommen sinnlos. Scheint sich bei 3E durchzuziehen. Ist das in Pathfinder immer noch so?

Oh ja. Rogues sind nun ziemlich eindeutig die schlechteste Klasse im Spiel.

Im Ultimate Combat gibts aber den NINJA(TM), der quasi ein besserer Rogue ist.

Offline Rhylthar

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #29 am: 25.02.2012 | 17:53 »
Da alle Black Isle Spiele im Regal hinter mir stehen:

Icewind Dale hatte immer den Vorteil, dass man seine Gruppe selber zusammenstellen konnte.
Eine Sache, die mich in BG I + II, besonders aber in I, sehr genervt hat.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Humpty Dumpty

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Re: Icewind Dale II - Infinity Engine mit D&D 3.0
« Antwort #30 am: 29.02.2012 | 20:35 »
So, habe das Spiel nun doch recht zügig im ersten Durchlauf hinter mich gebracht. Aktuell bin ich beim zweiten Gang, dem Heart of Fury Modus. Dabei versuche ich weiter, möglichst spät zu leveln. Bin nun hinter der Shaengarne Bridge vorm Tor der Goblinfestung und könnte noch gut 30 Level aufsteigen. Meine Strategie besteht darin, dass ich nur drei Charaktere auf Level 19 führe. Dabei handelt es sich um die beiden Kleriker und den Wizard. Die sind allesamt auf Beschwörungen spezialisiert und holen mit Animate Dead bzw. beizeiten Gate die Kohlen aus dem Feuer. Der Rest schaut zu, bufft und wirft Chaos in die Runde. Das Gate ist übrigens im HoF Modus tierisch krass, aber auch tricky, weil 2 überlebende Dämonen meine komplette Gruppe zu Hackfleisch verarbeiten. Man muss da immer schauen, dass man entweder nur einen davon beschwört oder sichergehen, dass einer im Kampf draufgeht. Wenn mehr als 3 Mobs auf einmal auf einen der Charaktere gehen, ist der eigentlich nicht mehr zu retten. Deshalb muss ich in Kämpfen häufig wiederbeleben. Klappt aber bislang ganz gut. Bitter ist nur, wenn mal ein Disintegrate durchkommt. Dann wird ein Charakter stumpf gelöscht und man muss neu laden. Aber noch machts Spaß. Bin die nächsten Tagen mal wieder auf Reisen und werde ab und an bei Gelegenheit weitermachen. Eventuell werde ich ein Mod installieren, das den Level Cap rausnimmt. Bis 30 isses ja nicht mehr lange. Aktuell hatte ich mir die Charaktere nur bis zum jeweils höchsten Caster Level überlegt. Muss mal schauen, wies danach so weitergeht.