An der Stelle mal andersrum gefragt: welche Regeln gelten bei dir für Menschen? Standard, Variant, oder was eigenes?
Wie der Spieler es gerne hätte.
Ein anderer Spieler hat eine Variant Human Kämpferin gespielt, weil er beidhändig kämpfen wollte.
UND ich würde ich würde mich mal fragen, warum will ich nur Menschen?
Ich will doch nicht nur Menschen.
Menschen, Zwerge, Halblinge, Halbelfen, See-Elfen.
Da ist halt keiner dabei, der automatisch über irgendwelche Kurzrast-Zauber verfügt oder übernatürliche Kommunikationsfähigkeiten hat (wenn man Aqual bei den See-Elfen mal ausser acht lässt).
Seine Erklärung, er würde gerne einen massiv großen Menschen spielen wollen, der halt alle Werte und Fähigkeiten eines Firbolg hat, zieht bei mir irgendwie nicht. Klar kann er einen massiv großen Menschen spielen, der ein besonderes Verhältnis zur Natur hat. Wie gesagt, den
Massive Build Trait würde ich ihm auch ohne Bedenken zusätzlich geben. Dazu eine Expertise in
Mit Tieren umgehen (aber halt kein Dr.Doolittle-Talent).
Hm, ich werd ihm das mal vorschlagen.
Aber ansonsten liest sich das für mich durchaus so wie ein Druide mit abgebrochener Ausbildung:
Er möchte ja einen Druiden spielen. Also nix mit abgebrochener Ausbildung, sondern die kompletten Druidenfähigkeiten plus die Kirsche auf die Sahne (Firbolg-Fähigkeiten).