Lade dir einfach von Prometheus das
SW Spielerset runter und studiere den darin enthaltenden Überlebensleitfaden. Dann wird Dir hoffentlich einiges klarer...
Wie meine Vorredner schon hervorgehoben haben, sind Konflikte im Allgemeinen in SW TEAMSACHE. Einzelkämpfer haben hier auf lange Sicht gesehen kaum eine Chance, da einige Kreaturen nur im Zusammenspiel aller "geknackt" werden können, z.B. weil man sie in Ermangelung passender Waffen über die Angeschlagen-Angeschlagen-Wunde Routine weichklopfen muss. Da sollte auch keiner zurückstehen, gleich gültig ob verletzt, unbewaffnet oder simpler Extra. Ein Test of Will geht eigentlich immer, und wenn es die einzige Aktion ist die diese Figur diese Runde vollführt.
Klassiker sind hier die NPC Begleiter (Auftraggeber oder andere Reisebegleiter), die vielleicht nicht zuhauen wollen oder können, aber immer noch einen Taunt oder Indimitate machen können, sollte ihre Initiativkarte vor den Helden und Gegnern liegen. Notfalls als Group Roll...
Viele Spieler vergessen gerne, daß die Fertigkeiten Taunt und Intimidate auch UNGELERNT angewendet werden können. Der Versuch zählt...
"Die können nix machen" gilt eigentlich nie als Ausrede!