Ich hab's... Und auch ein wenig reingelesen.
Grafisch sieht's von außen imposant aus, von innen: not so much. Es ist als eine Art Notizbuch von Überlebenden der Zombie-Apokalypse aufgezogen, die Illus sehen sehr "selbst gemacht" aus und dazwischen findet man eingescannte Fotografien.
Struktur
Ein wenig chaotisch und überkompliziert. An sich ist es vom Spielsystem ein recht einfaches W100 Prozentsystem, aber der Jargon macht vieles schwerer als es nötig wäre...
Idee
Outbreak: Undead versteht sich gar nicht so sehr als Zombie-Rollenspiel, sondern eher als Zombie-Apokalypsen-Simulationsspiel. Man kann sich zwar auch Charaktere bauen, aber es ist auch möglich, dass man sich selber als Charakter nimmt und dann schaut, wie man mit seinen Fähigkeiten durchkommt: Dafür gibt's auch nen netten Online-Test:
http://www.outbreakundead.com/spewai/Sont gibt's halt wirklich viele Simulationsregeln: Wie wirkt sich eine Festung aus, wie wahrscheinlich ist es, beim Nahrung suchen auf Zombies zu treffen etc...
Wer sich für Mikromanagement und Details interessiert, dem könnte es Spaß machen...