Bei Legends of Anglerre gibt es so etwas wie Plot Stress. Da stehen auch Vorschläge, wie man eine Art Zielaspekt ("will die Prinzessin heiraten") in verschiedene Abschnitte einteilt ("muss adlig werden", "muss die Prinzessin treffen", "muss die Dankbarkeit des Königs erringen") und abwickelt.
Sanity könntest du über mentalen Stress und Konsequenzen abbilden - vielleicht muss man bei der höchsten Konsequenz einen Aspekt in einen Wahnsinnsaspekt abändern (also nicht bei der Extremen, da müsste man das ohnehin, sondern schon bei der Stufe drunter).
Oder du machst es wie die Lawbreaker-Stunts bei Dresden Files: Für jede entsprechende Erfahrung, die du nicht über Stress wegstecken kannst, kriegst du einen Wahnsinns-Stunt. Der hilft dir bei bestimmten Dingen (Große Alte beschwören etc.), aber auch hier musst du einen Aspekte abändern. Der Wahnsinns-Stunt kann steigen, und je höher er ist, desto höher auch der Bonus; aber desto mehr Aspekte musst du abändern.
Die Frage mit dem körperlichen Stress und Magie verstehe ich nicht.
Was wollt ihr da machen?
Ach so. Ihr möchtet körperlichen Stress ausgeben, um dadurch Magie zu verstärken. Da stellt sich natürlich erst mal die Frage, wie ihr Magie handhabt - bei Dresden Files könntet ihr damit entweder einen Aspekt erzeugen, der eure Magie verstärkt, oder ihr könntet Backlash abfangen.