Autor Thema: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos  (Gelesen 1384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« am: 9.06.2012 | 14:19 »
Wer kennt es?

Würd mich gern über Strategien und Hausregeln austauschen.  ;D


Wir haben es jetzt ein paar Mal gespielt und würden beim nächsten Spiel zwei der Lords aus den verfügbaren Karten aussortieren. Unter anderem, weil wir beim letzten Spiel zu viert drei Lords und Mumm hatten und das Spiel für Mumm ein verdammt einfaches Aussitzen war, da sich die Lords durch ihre Siegbedingungen gegenseitig ein Gewinnen nahezu unmöglich gemacht haben.

Was denkt ihr darüber und habt ihr eigene Hausregeln?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline TheManOnTheMoon

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheManOnTheMoon
Re: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« Antwort #1 am: 12.06.2012 | 02:17 »
Ich habe es, aber bisher bin ich nur ein mal zum Spielen gekommen. Daher habe ich mir über Hausregeln noch keine Gedanken gemacht. Es hat aber auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht.
S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« Antwort #2 am: 12.06.2012 | 08:21 »
Also bei uns hat Mumm immer schlechte Karten, weil das Spiel meistens vorm ersten Durchgang des Kartenstapels aus ist.
Aufpassen muss man immer vor dem Typ, der durch Unruhemarker gewinnt, wenn der klug spielt ist es für ihn relativ einfach zu gewinnen, das sind zumindest meine Erfahrungen.

Drei Lords und Mumm ist natürlich auch ne harte Herausforderung. Das ist dann aber auch eher Zufall...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.605
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« Antwort #3 am: 12.06.2012 | 19:56 »
Der Drachenkönig der Schatten kann ziemlich übel werden, wenn er es schafft, ein Haus in den Schatten zu bauen und jede Runde rigoros die Sonderfertigkeit der Schatten ausnutzt, einen Unruhemarker in die Schatten oder umliegende Gebiete zu legen. Dagegen hilft nur die Götterinsel, die essentiell ist, wenn man den Drachenkönig am Sieg hindern möchte.
Am schwersten scheinen irgendwie die Lords zu sein, da ihre Siegbedingung am leichtesten auszuhebeln ist. Das ist zumindest unser Eindruck nach 6 oder 7 Spielen.

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Madis

  • Fartfinder
  • Hero
  • *****
  • >:D
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madis
    • rumming.de
Re: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« Antwort #4 am: 14.06.2012 | 22:16 »
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass mit Taktik nicht groß was zu machen ist, weil alles so extrem glücksbasiert ist...
David Mitchell: “Just because you’ve got a smartphone and Facebook account, you needn’t think you suddenly matter!”

Nachts steh' ich heimlich auf dem Klodeckel und zieh' die Klamotten von meinem Vater an.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Scheibenwelt: Ankh Morpork von Kosmos
« Antwort #5 am: 26.06.2012 | 16:18 »
Bisher erst einmal zu zweit, einmal zu dritt gespielt. War ziemlich spaßig, geht doch ziemlich in Richtung Gelegenheitsspiel mit hohem Glücksfaktor, aber durchaus nem Schuß Taktik und geschicktes Vorgehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de