Autor Thema: FreeFate Schatz der Schlangeninsel  (Gelesen 2062 mal)

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Offline Radulf St. Germain

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FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« am: 2.06.2012 | 09:42 »
Hi,

ich will mit meinen Feunden eine neue FreeFATE Kampagne anfangen - "Schatz der Schlangeninsel". Die tropische Schlangeninsel ist nach Jahrzehnten wieder aus dem Nebel aufgetaucht und nun streiten sich fünf Expeditionsflotten um ihre Reichtümer und um [irgendwas super-mega magisches]. Die Idee ist, eine Karte und einen groben Background zu haben und dann abwechselnd als Spielleiter zu agieren. Das Charakterblatt zeigt die Beziehung zu der Spieler zu den einzelnen Flotten, ein bischen so wie bei Grand Theft Auto.

Wie haben hier also einen Crossover aus GTA, D&D Insel der Schrecken und der Warhammer Albion Kampagne.

http://www.hardpoints.de/Schlangeninsel_Spieler_Info.pdf

Ich freue mich über Anregungen und Feedback.

/Radulf

Offline Haukrinn

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #1 am: 2.06.2012 | 11:49 »
Sieht cool aus und klingt nach einer tollen Idee. Die Karte und die ganzen dort eingezeichneten Orte inspirieren sehr.

Hast Du Dir schon überlegt wie Du die Beziehungen der SC zu den Gruppierungen mechanisch darstellst?
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Offline Mann mit Ukulele

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #2 am: 2.06.2012 | 12:27 »
Wie macht man so eine schöne Karte? :-)
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Offline Radulf St. Germain

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #3 am: 2.06.2012 | 14:42 »
Danke für die netten Worte.  :)

Hast Du Dir schon überlegt wie Du die Beziehungen der SC zu den Gruppierungen mechanisch darstellst?

Bin unschlüssig wie und ob überhaupt. Vielleicht erzeugt es einfach einen Aspekt, wenn man im Plus bzw. im Minus ist. Oder es ist einfach in Tracker den der SL benutzt um festzulegen, wie die Stimmung ist, wenn die SCs am Dorftor auftauchen. Hat jemand eine Idee?

Die Karte habe ich mit Campaign Cartographer gemacht - http://www.profantasy.com/

Offline Radulf St. Germain

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #4 am: 2.06.2012 | 15:00 »
Ich bastle gerade an Aspekten für die Insel. Hier ein paar Ideen, falls jemand noch was interessantes hat:

Tod in den Tropen: Die Besucher der Insel leiden unter exotischen Krankheiten, Parasiten, können ihre Rüstungen nicht dauern tragen, weil es zu heiß ist. Anders gesagt, kann jeder Tag mit einem anderen unangenehmen Aspekt beginnen.

Spielball der Expeditionsflotten: Jedes Abenteuer kann aus der Sicht jeder Flotte gespielt werden. Es kann auch jederzeit passieren, dass neugierige Kundschafter oder sogar Banden einer dritten Partei am Ort des Geschehens auftauchen.

Mysterien der untergegangenen Kulturen: Das typische Abenteuer auf der Insel dreht sich um das Gold und die Magie der untergegangenen Kulturen und findet wahrscheinlich in einer Ruine statt. Dabei spielen alte, vergessene Götter, Menschenopfer und tödliche Fallen eine wichtige Rolle.

Achtung, Saurier: Die Insel ist von Dinosauriern bewohnt, vor allem das Tal der Riesenechsen. Diese tauchen in den unpassensten Momenten auf, z.B. um einen Gegner aufzufressen oder den Fluchtweg der Spielercharaktere zu verstellen.

Stahl und Stein: Die Eindringlinge auf der Schlangeninsel entstammen einer Kultur des späten Mittelalters oder der  frühen Renaissance. Die Einheimischen kämpfen mit Bronzewaffen oder sogar Steinäxten. Diese technologische Überlegenheit macht sich bemerkbar. Schusswaffen gibt es übrigens in keiner der Kulturen.

Offline Radulf St. Germain

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #5 am: 7.06.2012 | 10:46 »
So, ich habe die Aspekte der Insel/Kampagne und ausformuliert und in's PDF gepackt.

Ich glaube, ein paar Karten der Hafenstädte wären nicht schlecht... mal sehen, ob ich dafür Zeit habe.

(Vielleicht muss ich doch mal mich mit dieser komischen Layoutsoftware beschäftigen....)

Offline Radulf St. Germain

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Re: FreeFate Schatz der Schlangeninsel
« Antwort #6 am: 1.07.2012 | 10:39 »
Leider verzögert sich unser Spielbeginn noch etwas durch die Europameisterschaft - naja, das Thema ist wohl jetzt durch.  >;D

Aber ich habe die Zeit genutzt und Karten für die 5 Fraktionen gezeichnet, die auf der Insel gelandet sind.

Immer noch unter... http://www.hardpoints.de/Schlangeninsel_Spieler_Info.pdf

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere erste Session.... da möchte ich einen altern, konvertierten One-Page Dungeon einsetzen. (Nennen wir es ein "location-based adventure").