Ja, es sind halt primär Skelette und Zombies, ganz selten mal einen Baummenschen (iirc, bin mir bei den Treants garnet mal sicher). Meine Herangehensweise wäre es gewesen, die Waraxe zu nehmen und für die paar Skelette noch einen Mace mitzuschleppen. 1w10 statt 1w8 ist sicher nicht viel, aber es ist etwas, besonders, wenn man es geschenkt bekommt.
Es ist für mich bei dem Build tatsächlich so, dass es ein wenig wenig Optionen sind. Ich bin allgemein kein Freund von Metamagic, weil ich denke, dass in den meisten Fällen ein Rang X Zauber besser ist, als ein Rang Y Zauber, der mit Metamagic auf Rang X aufgepumpt wird. Bei puren Schadenszaubern könnte man es sich ja noch ausrechnen, aber die sind für mich jetzt nicht so wichtig. Ehrlich gesagt ist Spell Penetration tatsächlich so ein... Notnagel. Ich könnte sicher auch improved truning oder extra turning nehmen, aber ich kann jetzt nicht einschätzen, wie prominent untote in der Kampagne sein werden. Beim letzten mal kamen die ab Stufe... lass mich lügen, 8 oder so kaum noch vor oder waren von einem HD-Kaliber, bei dem man sich garnicht erst die Mühe machen musste zu würfeln. So ein Lichoverlord läuft halt auch mal mit einer plotoniumgestählten Turnresistance rum und seine Minions sind eh in einer Runde zerhackstückelt, wenn der Zwerg seine Streitaxt auspackt und einmal den Great-Cleave-Brumkreisel macht.
Wenn mir garnichts dümmeres mehr einfällt nehm ich halt Toughness, das ist bei unserer Hausregel 1HP/Stufe nie komplett verschwendet. Wäre nicht das erste mal, dass ich mal aus heiterem Himmel von Voll auf knapp über 0 gestampft werde. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit der Zauberliste des Klerikers nicht so firm bin, da ich selbst noch keinen gespielt habe und unser Klerik in der Runde sich am Ende auf Heilen und Miraclen eingefahren hat.
Klar, ich kenn die Zauber, aber mir fehlt die Praxis damit und damit auch die intuitive Idee, wie man da am geschicktesten vorgeht. Daher fällt es mir derzeit auch nicht so leicht, zu beurteilen, wo ich mit dem richtigen Spellfocus noch das beste rausholen kann.
Ich dachte bei 1er-Zaubern an Bane, Doom und Cause Fear oder Bless, Divine Favor und Shield of Faith.
Auf Stufe 2 Aid, Bull's Strength und Hold Person.
Stufe 3 vielleicht Magic Vestment, Prayer und Conatagion (hauptsächlich dem Stil wegen. Ist schließlich eine Todesgöttin)
Bei den Domains finde ich Death knell und Cause Fear besser als Nystul's Magic Aura und Identify und Dispel besser als Animate Dead.
Das wäre so die Standardliste, andere Zauber würde ich vorbereiten, je nach dem, wie ich die Situation einschätze. Wenn z.B. es in eine alte Gruft geht, ist wegen dem Ghoul-Risiko sicher remove Paralysis eine gute Wahl, aber das muss ich dann nach Situation entscheiden. Ich hab sonst gerne Zauber vorbereitet, die immer gehen, da ich ja nicht so viele habe. Gerade wenn ich nicht wie andere Kleriker mit dem Streitkolben an die Front gehen kann, bin ich halt recht schnell "leer", was ja auch das alte Wizard-Problem auf niedrigen Stufen ist. Das ist es, was für mich bisher auch immer eher für den "kämpferischen" Kleriker gesprochen hat. Aber das gilt halt auch eher für den Low-Level bereich. Später verliert dann diese Überlegung ein wenig an Überzeugungskraft. Spätestens wenn Wands und Scrolls in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen.