Autor Thema: [Dungeonslayers] Die Kerker von Grimmstein  (Gelesen 822 mal)

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Offline Whisp

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[Dungeonslayers] Die Kerker von Grimmstein
« am: 2.09.2012 | 12:23 »
Hallo zusammen!

Nach einem Post-Apokalypse-Exzess habe ich mir eine Kampagne für Dungeonslayers einfallen lassen, die aber sicher auch auf DND und andere klassiche Dungeoncrawls übertragbar ist.
Als "unübersehbares" Vorbild dient das PC Spiel "The Legend of Grimrock", ein Old-School Hack&Slay Labyrinth im Stil von Eye of the Beholder. Es enthält jedoch auch klassiche Elemente von Diablo, Torchlight, LEgend of Trazere, Dragonflight und anderen Old-School-Fantasy-Spielen.

Ich poste es einmal hier und freue mich auf Hinweise, Anregungen, Korrekturen und Kritik.

den Download erhaltet ihr unter www.dungeonslayers.de

Viel Spaß dabei !

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Hintergrund
Grimmstein ist das legendärste und mystischste Gefängnis Caeras. Seit Jahrhunderten werden hier die gefürchtetsten und skrupellosesten Verbrecher, aber auch unliebsame Adelige, Freidenker und Schwarzmagier eingekerkert und sich selbst überlassen.
Der Zugang zu Grimmstein liegt (durch mächtige Illusionsmagie getarnt) in der Wildnis. Seine genaue Position ist nur wenigen Herrschern und den obersten Priestern des Kontinents bekannt. Die Grimmwächter, eine geheime Gilde aus Kriegern und Judikatoren, streifen durch die Länder, sammeln Verbrecher ein und löschen mittels eines magischen Tranks deren Gedächtnis.  Die caeraweite Karawane zieht dann einmal pro Jahr zum Fuße des Gebirges, wo sich der Eingang zum legendärsten und berüchtigsten Hochsicherheitsgefängnisses  Caeras befindet. Die ihrer Erfahrungen beraubten Gefangenen werden ihrer Habseligkeiten entledigt und sich dann selbst überlassen. Wer den Ausgang des Gefängnisses erreicht, erlangt seine Freiheit zurück. Bislang gelang dies niemandem.
Die Charaktere finden sich, bar jeder Erinnerung und auf Stufe 1, ohne jegliche Ausrüstung bis auf ein Lendentuch, in den Kerkern wieder. Ein großes Beben erschüttert den Komplex, öffnet abrupt die Türen und gibt den Gefangenen den Weg frei. Es liegt nun an den Spielern, dem Kerker zu entkommen und die Wachen, Kreaturen, Rätsel und Fallen des Komplexes zu überwinden.

Prolog
„Du erwachst. Das Gebäude bebt. Staub und Asche rieseln von der Decke. Schreie sind zu hören. Deine Zellentür entriegelt sich schlagartig. Du bist frei. Genau wie andere Gefangene. Und auch wenn du, bar jeder Ausrüstung und Erinnerung, nicht genau weiß wo und wer du bist, du weißt nur, dass du von hier entkommen musst, wenn dir dein Leben lieb ist“.  





[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 4.09.2012 | 11:39 von Whisp »
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Re: [Dungeonslayers] Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #1 am: 3.09.2012 | 20:50 »
Hi ihr

eine zweite Version mit 4 weiteren Level und Hintergrundinformationen ist online gegangen.

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Re: [Dungeonslayers] Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #2 am: 16.09.2012 | 21:50 »
Weitere 3 Level sowie ein Spielbericht sind auf der DS Homepage online.

Viel Spaß damit!
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Re: [Dungeonslayers] Die Kerker von Grimmstein
« Antwort #3 am: 24.09.2012 | 15:08 »
Die nächsten Level sind online!

Viel Spaß beim Dungeoncrawling!

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