So, dann mal mien 1. Post in deisem Channel.
Hmm wie ich in [Allgemein] (
http://tanelorn.net/index.php?board=4;action=display;threadid=8583) schon anklingen lies wollte ich gerne eine komplette Neulingsgruppe (inklusive noob SL) zum schnuppern gründen. Daher war ichauf der suche nach nem "ultra-light-system" bis mir denn folgendes aus dem Hirnrand getropft ist:
Charaktergenerierung:Vorgesehene Charaktereigenschaften:
Stärke, Intelligenz, Charisma, Intuition und Geschicklichkeit
Paradewert
Ermittlung der zugehörigen Werte:
Man wirft einen w6.
1/ 2 = +1
3/ 4 = +2
5/ 6 = +3
Lebenspunkte:
20+ w6
bei einer 6 wird der Wurf doppelt gewertet (also 32LP)
Der Kampf:Je nach Art der Waffe und Kampfsituation, werden diverse Eigenschaften angesprochen. Der höhere Boniwert findet Beachtung.
Bsp.: Schwertkampf ---> Stärke(z.B.+1)+Geschicklichkeit(z.B.+3) Der SC erhält einen Bonus +3 auf seinen Wurf (w6)
Der Gegner verteidigt immer mit seinem Paradewert + w6
Höherer Wert gewinnt.
Der Schaden errechnet sich, sofern der Angreifer den höheren Wert hat, durch die Differenz der Würfe +4
>>kleiner Nachtrag:
bei Kämpfen im Dunkeln (oder wo man den Gegner eben nicht sieht) entfallen sämtliche Boni außer der Stärke.
Bei überraschenden Angriffen (ohne vorherigen Intuitionswurf) entfällt der Paradeboni des Angegriffenen<<
Die Talentproben:Der SC würfelt einen w6 + höchstem Bonus der angesprochenen Eigenschaften.
Bsp.: klettern -->Geschick+Stärke / schleichen-->Intuition+Geschick / Tür aufbrechen--> Stärke
Die würfe gehen gegen einen festen Wert, der erreicht oder überboten werden muß.
-bei einfachen Aktionen eine 4
-bei normalen Aktionen eine 5
-bei schweren Aktionen eine 7
Was denkt ihr, ist das funktionsfähig, fehlen wichtige Sachen, könnte es Lust auf mehr machen?