Wir haben eine ziemlich lange HEX Kampagne gespielt und waren durchwegs begeistert.
Das lag aber weniger am Spiel selber, welches nichtsdestotrotz sehr gut ist, sondern eher an der allgemeinen Begeisterung da wir vorher noch was Pulp-mäßiges gespielt hatten. Die Kampagne war eine von mir erdachte Story die in der ersten Hälfte auf der Oberfläche und in der zweiten Hälfte in der Hohlwelt spielte.
Ich hab viele Referenzen an Jackson's King Kong und natürlich Indy gebracht, was den Spaßfaktor noch einmal nach oben gedreht hat. Als Inspiration hab ich die Berichte im Hauptbuch hergenommen.
Das heißt zu den Kaufabenteuern kann ich eigentlich gar nichts sagen, aber wenn sie sich von der Qualität her im Rahmen des GRW bzw der Quellenbücher bewegen, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Das Ubiquity System kam uns gut entgegen. Es fühlt sich sehr Savage Worlds-artig an, mit der Ausnahme das die Ubiquity-Talents nicht unbedingt mit den Edges bei SW gleichgesetzt werden dürfen. Daher könnte der Eindruck entstehen das Anfangscharaktere zu schwach wären.
Ist aber nicht unbedingt der Fall, da die Anfangs-Talents durchweg etwas mächtiger sind als Anfangs-Edges und man keine Nachteile nehmen muß.
Für unsere lange Kampagne war also alles im Grünen Bereich. Wenn ihr nur eine Kurzkampagne spielt, könntet ihr die anzahl der Anfangstalents vielleicht leicht erhöhen. Ansonsten würde ich nichts drehen.