Die PPK von Sundered Skies ist wirklich gut aufbereitet und bietet extrem viel Material. In unserer Runde haben wir ca. 35 Spielsitzungen (in ca. 2 Jahren, alle drei Wochen je 4-6 Stunden Spielzeit) gebraucht um durch die Kampagne zu kommen.
Dabei bin ich aber sehr durch die PPK gerast, man kann sich bestimmt auch noch länger in den Skies aufhalten, ohne das ein Ende in Sicht kommt. Aber bei der Fülle an Savage Tales die mitgeliefert werden, brauch man so gut wie nie selbst was ausdenken, nur an die eigene Gruppe anpassen.
Der grobe Plot der Sundered Skies. Ich mach mal Spoiler, auch wenn das besprechen von PPK irgendwie im Sinne des Threads sein sollte
Die PPK ist eigentlich eine Jagd nach 5 MacGuffins. Das einzig wichtige ist, dass man irgendwann alle 5 Items hat und dann zum Endboss fliegt.
Wenn eins der Items abhanden kommen sollte, dann kann ein Spielercharakter geopfert werden um dieses zu ersetzen. In diese Notsituation kommt man am Ende auch, dass man entweder sich opfert, oder einen unwilligen dazu zwingt "sich freiwillig zu opfern"
Der Rest der PPK besteht aus. Suche die MacGuffins und baue genug Verbündete auf um die Endschlacht bewältigen zu können.
Die Savage Tales hauchen dem Setting dann das Leben ein und können immer mal zwischendurch "Hauptquest" auflockern.
Es gibt ein paar Schwachstellen, so ist der Anfang der Queste so gestaltet, dass hier schon der eine oder andere sagt "Nö, der verarscht uns nur" und dem ganzen nicht nachgehen will. Ebenso ist der TPK natürlich in den gefährlichen Skies möglich und dann muss man irgendwie das "Ihr seid das dritte Team, welche den Weltuntergang verhindern soll..." bewerkstelligen.
Das Setting mutet in ersten Moment etwas merkwürdig an, eine zerbrochene Welt und man fliegt mit Luftschiffen von Insel zu Insel, aber 95% der PPK dürften auch in einem Standard-Edo-Setting funktionieren.
Inwieweit diese PPK dir aber hilft eine Cyberpunkgeschichte zu planen, kann ich dir leider nicht beantworten.