Ich habe da eine Idee für einen Run.
Es soll auf einem Kreuzfahrtschiff spielen. Einem 70er Jahre Retro Kreuzfahrtschiff. Genau, die 1970er! Für die Runner also eine Zeit die ca. 100 Jahre her ist.
Das Schiff (die Dancing Queen) ist komplett so gestaltet das es zwar hochmodern ist, aber der Lock und die Atmosphäre sind 1970. Das heißt auch das die Runner vermutlich Augenkrebs bekommen, wenn sie an Bord kommen
Der einfache Grundauftrag lautet. Beschattet die junge Ehefrau des alten Mannes ob sie während der Tour nicht irgendwelche Dummheiten macht.
Aber wie sich herausstellt stimmt das gar nicht (ach was!)
Jemand will ein Spiel spielen. 2-3 Tage nach Abfahrt bekommen die Runner die Info das auf dem Schiff eine Virusbombe versteckt ist, die nach 5 Tagen losgeht. Sie sollen sie finden und entschärfen. Wenn sie was verraten geht die Bombe hoch. Wenn sie das Schiff verlassen, geht die Bombe hoch und "Beweise" werden in Umlauf gebracht.
Ja, ich weiß, schwerstes Railroading, aber ab und zu kann man das machen Und es gibt eine zweite Gruppe die ebenfalls die Bombe sucht. Nur die sollen sie auslösen.
Quasi Stirb langsam trifft Love Boat
So weit so grob durchdacht.
Ich brauche aber noch ein paar Ideen. Wie zieht man das am besten auf? Ich dachte da an eine zweite Atmosphäre an Bord des Schiffes, sobald die Runner die Touristenwege verlassen. Eine Art Subkultur an Bord. Gruppierungen oder ähnliches.
Wie kann man das Schiff gestalten/beschreiben? Ich hab von Kreuzfahrtschiffen überhaupt keine Ahnung...
Ich hab leider nur die Grundidee aber noch keinen Plan wie man den Plot aufziehen könnte, bzw ansprechend und spannend rüberbringen?
Also immer her mit den Vorschlägen und Ideen.