Der Träger
- kann Dunkelheit und Schatten zwischen seinen Händen weben. Die so entstandenen Netze können wie Seile verwendet werden und verlangsamen Gegner, schlucken Licht(magie) und haften an Stellen, die nicht beleuchtet sind. Der Webende weiß sofort, wenn eines seiner Netze berührt wird - selbst wenn er hunderte Meter von einem entfernt ist.
- vermag innerhalb von zehn Metern in einen Schatten einzutauchen und aus einem anderen wieder hervorzuschlüpfen.
- kann Schleichproben, solange er nicht taghell erleuchtet wird, doppelt durchführen.
- erleidet keinen Sturzschaden
- erhält einen starken Bonus auf Würfe, die mit Ergreifen, Festhalten uns Würgen zu tun haben. Er selbst erhält einen Bonus gegen Versuche, in festzuhalten oder zu fesseln.
- alle Gifte, die er einsetzt, werden in ihrer Potenz erhöht (sei es, dass er vergiftete Dolche führt oder Giftmagie anwendet)
- kann, indem er sich ein Haar ausreißt, eine nahegelegene Lichtquelle verlöschen lassen.
- verdoppelt seine Sprungweite
- kann seinen eigenen Schatten dazu bringen, in tausende kleinere Abbilder seiner selbst zu zerfallen, um auf einen Gegner einzuschwärmen
- ist in der Lage, die Gestalt eines minderjährigen Humanoiden anzunehmen
- jeder Effekt, der Lähmung oder Benommenheit verursacht, hält doppelt so lange an
- kann Bissangriffe auf eine Distanz von mehreren Metern durchführen - wie von Zauberhand entstehen Bisswunden, wenn er zuschnappt.
- ist in er Lage, sich mit anderen Amulettträgern zu einem größeren Geschöpf derselben Rasse zusammenschließen.