Wenn Du Ideen und Beispiele brauchst:
Blut von einem nexus (Mit Essenz angereichert (Ordo Dracul))
Sehr altes Blut
Blut einer Mumie
Blut eines Magiers oder besser noch Werwolfs.
Also, soweit ich das weiß - wir spielen ja ne nWoD 4E Crossoverrunde mit Vampiren, Werwölfen, Magiern & Changelings - bringt es ÜBERHAUPT Nix an Vorteilen für nen Vampir, Werwolfblut/Magierblut zu trinken, um aggravated Damage heilen zu wollen ....
Werwölfe müssen es , soweit ich weiß, wirklich einfach über die "Normale" Zeitwundheilung regeln
... und bei Vampiren ginge es maximal über ganz viel Blutzeugs über einen "längeren" Zeitraum.... also auch nix kurzfristiges.
Bei nem Mage kann man aggravated Damage
theoretisch durch !!!ne MENGE!!! Karmapunkte magisch heilen, aber wer sitzt schon auf ner Manaquelle und kann die regenerieren?!?
(Außerdem braucht es schlicht gar keinen Aggr.Dmge, um nen Mage zu behindern/zu killen, schließlich ist er,
was das angeht "lediglich ein Mensch")
Das finde ich auch völlig gerechtfertigt, denn z. B. können Vampire anderen Schaden (also nicht agg.Damage) soaken, Werwölfe generieren eh unglaublich schnell "anderen Schaden" bzw. können da einiges über die Essenz bzw. ihre verschiedenen Formen regeln, weil sie dadurch erstmal generell mehr an "normalem" Schaden einstecken & regenerieren können - während z.B. Magier zwar mit ettlichen Sprüchen ordentlich aggr. Damage austeilen können, aber ansonsten in dem tödlichen System als erste hopps, bzw. fast hops gehen. (da reicht meistens schon ein einziger, richtig guter Treffer mit ner schweren Pistole, wenn man Pech hat)
Mein Charakter z.B. ist die Mage (mit 8 Kästchen für Leth. Schaden) - die ist seit zweieinhalb Jahren Spielzeit glaub ich ein einiziges mal für einen Tag NICHT verletzt gewesen ...
Und lethaler Schaden (mit den entsprechenden Nachteilen) beim Magier heilt ähnlich langsam (1 Kästchen pro Woche), wie aggravated Damage bei Vampiren und Werwölfen, sofern man nicht permanent einen mega-Heil-Magier als Ressource, sowie ne Manaquelle unterm Hintern zur Verfügung hat was an und für sich unrealistisch ist, in meinen Augen, vor allem wenn man selber die entsprechenden Heilzauber nicht als Ruling Arcana hat) ... UND täglich quasi täglich neuer Schaden dazu kommt ... kaum ist man geheilt, ist man schon wieder kaputt
Von daher finde ich, gleicht sich das mit der langsamen Aggr.Dmge-Heilung und allen anderen einfach wieder aus - und mal ehrlich ... aggr. Dmage SOLL WEH TUN !!!. Dafür ist er ja gedacht, um Werwölfchen und Blutsauger wenigstens etwas in Schach halten zu können
und das Schadenssystem nicht allzu inbalanced werden zu lassen....
Klar kann man sich also für die Heilung von aggravated Damage Hausregeln ausdenken, mir würde sich aber die Frage stellen - wozu das gut sein soll? Denn wenn man da auch noch der absolute Überflieger wird - wo bleibt dann die Herausforderung ?
Klar ist es nervig, möglicherweise ständig verletzt durch die Gegend zu rennen und halt nicht alles "ma eben!" wegstecken zu können ... aber mir persönlich würde es auch keinen Spielspaß machen, wenn ich nicht der Mortalität meines Charakters bzw. der meiner Mitcharaktere - ausgedrückt z.B. eben durch diese Regelmechanismen - bewusst wäre ... so gruppendynamisch gesehen und so ....