PvP ist bei Fate denke ich das falsche Wort. PCvPC trifft es eher, auch wenn ich zugebe, dass das ein wenig pedantisch ist.
Worauf ich aber hinaus will ist, dass in einem Fall, wo sich die Spielercharaktere uneins sind, das gleiche nicht für die Spieler gelten muss. Im Gegenteil kann es durchaus sein, dass beide Spieler sich darüber einig sind, dass ihre Charaktere sich unseins sein sollten, und das entsprechend ausspielen.
Wer dann das Sagen hat kann entweder einfach ausdiskutiert werden, oder wenn keiner nachgibt, dann kann das sehr schön mit einem Compel geregelt werden. Der Beschwörer gibt dem Dämonen einen Fate Punkt, weil er ihm seinen Willen aufzwingt, oder der Dämon will frei vom Beschwörer agieren, also gibt er ihm einen Fate Punkt. Die Regeln für das Eskalieren gelten natürlich auch hier, d.h. wenn beide die Situation beherrschen wollen, dann können sie mehr Fate Punkte einsetzen, und wer als erstes zurückzieht, weil er keine Fate Punkte mehr bezahlen kann oder will, der bekommt eben anstatt seinem Willen die entsprechende Anzahl Fate Punkte von seinem Gegenüber.