handlungsfolge:
- fortitude save würfeln
- abschätzen ob das reicht (ohne es von sl bestätigt zu bekommen)
- fortitude save neu würfeln
- neuer wurf zählt (auch wenn er schlechter sein sollte)
ziemlich dämliches feat übrigens.
2d20 würfeln besseren nehmen wäre wenigsten wirklich ein vorteil...
Finde ich nicht. Man sollte nicht vergessen, das man mit diesem Feat eine 1 kontern kann. Auf höheren Stufen kann das schnell mal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.
Viel ärgerlicher ist die Häufigkeit, mit der man es einsetzen kann.
"2d20 würfeln besseren nehmen wäre wenigsten wirklich ein vorteil..."
Wie soll das funktionieren??? Immer 2d20 würfeln? Weil wenn nur einmal am Tag, dann ist es eine Verschlechterung des Feats. Und wenn man es immer benutzen kann, dann wäre es ein must-have für jeden Charakter.
Ne, ich würde folgende Änderungen als SL vornehmen:
1. Es zählt am Ende der bessere Wurf. (Man entscheidet aber erst nach dem ersten Wurf, ob man nochmal würfeln will, und ohne zu wissen, ob der erste Wurf gereicht hätte.)
2. Mit steigendem Level kann man das Feat öfter am Tag einsetzen (1/day + 1/day for all 5 character level). Denn mit steigendem Level steigt auch die Anzahl der kritischen Saves an (Caster haben mehr und mächtigere Zauber, Kämpfer haben mehr Kampfeffekte bzw. können die öfter einsetzen, z.B. Mönch mit Stunning Fist).