Hallo!
Zunächst einmal: Ich habe das Thema mal hier hereingesetzt und nicht in den Spielleiterbereich, weil ich speziell für Pathfinder ein paar Hilfen benötige.
Es geht um folgendes: Ich habe zur Zeit mit einer Gruppe so eine lockere Sandbox in Magnimar laufen. Jetzt hat sich die Gruppe aber so geäußert, dass sie gerne mal wieder einen Dungeon von Unholden säubern möchte
"Rahmenhandlung" ist, dass sie dann einfach mal bei den Wegfindern angefragt haben, ob die nicht eine Aufgbabe für sie hätten.
Mein Problem ist, dass ich irgendwie nicht recht weiß, wie ich nun einen spannenden Dungeon generieren soll. Er soll eine eigene Ministory bieten, spannende Kämpfe und logische Fallen.
Die Gruppe besteht aus:
- Einem menschlichen
Kämpfer, der den Fokus auf seine Rüstungsklasse gesetzt hat (RK 24). Seine Rüstungsklasse bei Berührung und bei Kampfmanövern ist wohl der beste Angriffspunkt gegen ihn.
- Einem
Hexenmeister mit Feuerblutlinie. Nutzt aus Rollengründen eher Angriffszauber, als irgendwie Kontrollsprüche.
- Einem
NinjaGruppenstufe ist 4.
Und im Moment kann ich wirklich alles gebrauchen: Inspiration für eine spannende Handlung, Hilfe beim Encounter-Design und generell Tipps für das Leiten eines Dungeon-Crawls
Vielleicht hat ja jemand auch Vorschläge für ein Kaufabenteuer.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!