Hallo Tanelornis,
ich habe letztens mit einer Hausvariante für Opus Anima angefangen, ein Spiel mit einer grandiosen Welt, guten Stimmung und herausragender Weitsicht aber mit einem katastrophalen Regelwerk.
Mir geht es hier gar nicht so sehr um Zahlenwerte, sondern vielmehr um eine Einschätzung zum Balancing, die Charaktere spielen Dämonendiener und haben Zugriff auf verschiedene Kräfte, der Einfachheit halber kann man sich diese Dämonendiener wie Vampire gegen 1880 vorstellen;
sie dürfen nicht entdeckt werden
wenige wissen von ihnen
sie müssen Seelensplitter sammeln um ihre Seele zu retten
Wenn euch weitere Dinge für die entsprechenden 7 Todsünden einfallen schreibt Sie unter diesen Thread, wäre cool.
Hier folgt nun eine Liste der Fähigkeiten, die sie je nach gewähltem Dämon wählen können (2 von 5 am Anfang, später alle 5 der eigenen Linie + eine Fremde)
Superbia – Hochmut
N: Jede Herausforderung annehmen, kann nicht mehr als 4 E haben
Zeichen: Glänzende Augen, fast plastische Schönheit
Duell, Perfekte Parade, Weltenspiegel, Scheitern der Anderen, Glanzgestalt
Duell - Kann ein anderes Individuum herausfordern, in das Duell kann man nicht eingreifen; sowohl gesellschaftlich als auch körperlich nutzbar
Perfekte Parade - Besonders gute Verteidigung gegen einen (verbalen) Angriff erhält der Charakter einen Bonus auf seine nächste aggressive Aktion
Weltenspiegel - Ein kleines Portal für Gegenstände die in einem Bereich von 20m um den Beschwörenden erscheinen und Dinge durch sich ala Portalgun schleusen
Scheitern der Anderen - Die Aktion eines Nichtdämonen verfluchen die auf jeden Fall scheitern wird
Glanzgestalt - Bonus auf alle Handlungen, der nächste Fehlschlag wird aber weitaus schlimmer ausfallen
Avarita – Gier
N: Muss Menschenfleisch verzehren, muss feilschen
Um sich greifender Schatten, zieht Gold und Schmuck magnetisch an
Sog, Gedankenteilung, Stärke verzehren, Unfassbares Angebot, Goldene Berührung
Sog Erzeugt bis zu 20 Meter vom Anwender entfernt einen Sog, der alles und jeden in einem Umkreis von 10 Metern anzieht, danach aber plötzlich seine Wirkung verliert
Gedankenteilung - Nimmt jemanden den Gedanken an den er gerade gedacht hat und überlässt ihm dem Gierigen
Stärke verzehren - Raubt jemanden einen Teil seiner Kraft für bis zu einer Stunde
Unfassbares Angebot - Der Gierige kann unfassbar gut handeln und fast schon abstruse Angebote durchbringen
Goldene Berührung - Verwandelt einen toten Menschen in einen Haufen Geldmünzen
Luxuria – Lust
N: Sexsucht, Neugier, verliert WK; Schlaflosigkeit
Zeichen: Rote Lippen, schwarze Augen, lange Fingernägel
Falsche Entscheidung, Emotionen verstärken, Wahres Wort, Brennende Haut,
Hypnose, Beißen und Kratzen
Falsche Entscheidung - Sorgt dafür das ein Charakter auf jeden Fall die falsche Entscheidung trifft/die für ihn Schädlichste, aber theoretisch nachvollziebare
Emotionen verstärken - Verstärkt Emotionen und kann Fremde leichter an einen Binden
Wahres Wort -
Brennende Haut - Setzt Individuuen in Flammen und richtet umso größeren Schaden an je näher die Person dem Dämonenkind kam (Sex = Tod)
Hypnose - Hypnotisiert ein Individuum das regungslos ist und dem leichter Geheimnisse entlockt werden können
Beißen und Kratzen - Verwandelt Fingernägel und Zähne in rasiermesserschafe Waffen die schweren Schaden anrichten
Ira – Zorn
N: Bei Provokationen Tobsuchtanfall
Zeichen: Zahllose Narben außer an Händen und im Gesicht, rote Augen, angespannte Muskeln
Stärke, Gebrüll, Blutbad, Provokation, Korrosion
Stärke - Der Charakter kann mit der Stärke eines Güterzuges zuschlagen (Fate: + 6, WOD Körperkraft 8, DSA 4.1 Körperkraft 23)
Gebrüll - Alle die das Gebrüll hören werden für kurze Zeit in helle Panik versetzt und versuchen vor dem Brüllenden zu flüchten
Blutbad - Heilung durch Einreiben des Blutes von Getöteten
Provokation - Kann eine Person in einen Blutrausch versetzen oder einen Kampf ausarten lassen
Korrosion - Kann einen Gegenstand aus Metall oder Holz binnen Sekunden zersetzen, die Korrosion entspricht einer starken Säura über eine kurze Zeit hinweg
Gula – Völlerei
N: Bei Essen und Drogen nie genug bekommen, wenn man 3 Stunden nicht isst schwere Ablenkung von -1 bis -3
Zeichen: Kann nur lautstark essen, kann Essen nicht ablehnen, kleine Mäuler mit Reißzähnen an der Hand Innenfläche
Kraft rauben, Leben entziehen, Fett (-Gesch. – Ini. – Präsenz; + LEPx2), Gewicht ändern, Körperkoffer
Kraft rauben - Raubt einem anderen Dämonenkind kurzzeitig eine Kraft und
Leben entziehen - Raubt einem Individuum per Blick Atem (wenig Schaden), per Berührung Körperfett oder per Biss einen Fetzen Fleisch (schwerer Schaden)
Fett - Der Charaktere kann weit an Körperfett zulegen, dass seine Lebenspunkteanzahl erhöht
Gewicht ändern - Der Charakter kann sein Gewicht beliebig verändern, wobei er min 10 kg und maximal 1000 kg wiegen kann.
Körperkoffer - Der Charakter kann Gegenstände in der Größe eines Reisekoffers in seinem Körper speichern, dazu vertilgt er Sie gleich einem Schwertschlucker und kann Sie wieder aus seinem Rachen hohlen
Invidia – Neid
N: Dinge gehen in deiner Nähe kaputt, und du kannst niemals einen skillwert von 4 oder höher haben
Sinnblock, Körpertausch, Borgen(Skill), Zeitbetrug, Kopie
Zeichen: Ineinander übergehende Hautpartien,man kann immer nur über oder unterschätzt werden
Sinnblock Raubt dem Ziel einem oder mehrerer Sinne
Körpertausch Tausche mit jemanden die Position oder für 1 Runde den Körper
Borgen (Skill) Tauscht mit einer Person für wenige Proben den Würfelpool
Zeitbetrug Setze eine Runde aus um doppelt zu handeln
Kopie Kopiere einen Gegenstand oder eine Person
Acedia – Faulheit
N: Sehr langsam, kann nicht sprinten, schnelle Aktionen -3, INI -2; allerdings RS 1/1
Zeichen: Sehr langsam, keine Atembewegung, fällt erstaunlich langsam, Getränke bilden auf längere Zeit kleine Eisplatten
Stasisfeld, Beruhigen, Frost, Müdigkeit, Wand
Stasisfeld Ein Feld in dem sich alles nur halb so schnell bewegt
Beruhigen Demotiviert eine Person und würgt einen Blutrausch bis zur absoluten Lethargie ab
Frost Friert eine Fläche ein, richtet hohen Schaden bei Berührten an solange Sie im Griff des Acedianers bleiben
Müdigkeit Eine Person wird müde, eine Schlafende Person stirbt
Wand Errichtet eine breite Wand die von nichts durchdrungen werden kann