Ich spiele derweil einen Abdarkleriker. Der Hintergrund ist in der Kurzform in etwa so, das er das Kind einer Abadarpriesterin und eines Elfen ist, jedoch bei seinem elfische Vater aufgewachsen ist, um ihn vor dem Verlust und dem Älterwerden seine Freunde und Bekannten in seiner Kindheit zu bewahren. Ob das so die Beste Entscheidung war, mag er zwar bezweifeln, jedoch war es das gute Recht der Eltern das so zu handhaben. Er hat seine Mutter zwar nur in hohem Alter einige Wochen auf ihrem Sterbebett kennegelernt jedoch dort recht schnell seinen Ruf gefunden und ist ihm gefolgt. Nach mittlerweile weiteren 40 Jahren Ausbildung und Dienst im Kloster kommt die elfische Prägung ein wenig durch und es zieht in nach draussen, wenn auch eher um zu sehen, ob er irgendwo anders vielleicht von größerer Hilfe als hier vor Ort sein kann.
Rasse: Angelkin-Aasimar
Gesinnung: Rechtschaffen Gut
Attribute: ST 16(18) / GE 10 / KO 14 / IN 8 / WE 16 / CH 12(14)
Fertigkeiten: Eigentlich ist er nur gut in Diplomatie, das aber richtig. Er war immer der Typ, der Leuten was augeschwatzt hat, in seiner Zeit in der Bank, aber nie so genau wusste was dann eigentlich weiter passiert mit ihrem Geld.
Waffe: Elfische Krummschwert. Seine Kindheit und Jugend bei den Elfen war der reine Horror für ihn, aber irgendwas muss er ja aus dem ganzen sinnlosen Chaos und Rudelbumsen behalten haben...
Domänen: Protection(Defense) und Reisen(Handel)
Fetisch: Strassen. Jedesmal wenn er schöne grade Strassen sieht verfällt er in eine Begeisterung, die andere nichtmal beim Sex haben.
Ist aber auch verständlich nach 80 Jahren in der Elfenenklave
Zu den Baumkuschlern: Nach 80 Jahren bei ihnen, hat er sie zumindest akzeptieren gelernt.
Mit nem Zauberstab mit Schild drauf und einer Zweihandwaffe kommt er schon recht früh auf passable Verteidigung und Offensive. Defense macht Schild und Rindenhaut zugänglich, irgendwann kann er den halben Tag lang fliegen und durch die Handelsdomäne kann er die einzige Fertigkeit, die er beherrscht zumindest nochmal ein bissl pushen.
Mag nicht ideal sein, macht aber Spaß zu spielen.