Autor Thema: Resistance Slashing/Bludgeoning/piercing damage from nonmagical weapons  (Gelesen 2213 mal)

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Offline Nebula

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Ab wann gitl eine Waffe als Magisch?

1) Ein Bogen+1: ist der Pfeilschaden auch magisch? oder benötigt man hierzu magische Pfeilspitzen?

2) Zauberspruch macht Slashing Schaden (Blade Barrier z.b.): ist das magischer Slash Schaden?

3) Magische Kreatur mit Krallen (z.b. roter Drache): ist die Kralle magisch?

Meine Meinung: Da es hier ja eher um Spieler geht, die diese Resistance nutzen als Monster wäre
1) nur magisch bei magischen Pfeilspitzen, da ja ein Silberner Bogen auch wenig gegen Werwölfe bringt?
2) ist magischer slash Schaden
3) ist nichtmagischer slash Schaden

Offline Rhylthar

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1. Pfeilschaden ist auch magisch. Pfeile sind keine eigene Waffe, der Bogen zählt.
2. Sehe ich genauso.
3. Steht bei manchen Monstern dabei, ob es ist oder nicht. Vgl. Planetar. Drache eher nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Offline Nebula

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wo steht denn im PHB was zu magischen Waffen? Irgendwie habe ich dazu jetzt garnix gefunden. Im Lost Mine of Phandelver steht wenigstens, daß eine +1 Waffe +1 zum Treffen gibt und +1 zum Schaden (so wie ich es aus 3.5 kenne)

zu 1. silberne Pfeile muss man als Pfeile eigens kaufen. Somit kann man drüber streiten, ob durch einen magischen Bogen der Pfeil auch magischen Schaden macht

zu 2. habe gesehen es gibt Sprüche wie z.b. Eissturm die machen bludgeoning damage und kälte. Die Magie erzeugt ja diese Eiskristalle. Sind diese dann auch dadurch magisch?
Wenn ich jetzt Feuer magisch herbei Zaubere, ist das Feuer ja dadurch nur ein normales Feuer, also bei einer Feuerfackel ist die Fackel ja keine magische +1 Feuerkeule?

zu 3. dann hat der Feuerdrache keine magischen Klauen oder Schwanzhieb? Dafür ein lvl 6 Druide Circle of the moon mit Primal Strike magische Klauen? den Planetar gibts schon als Vorschau aus dem MM? Hast mir da bitte einen Link, hab den im Sphinx und Co nicht gefunden :(
« Letzte Änderung: 23.08.2014 | 17:23 von Nebula »

Offline Rhylthar

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Im Online Supplement zu HotDQ steht auch was ganz am Anfang.
Und Pfeile stehen im PHB ja nicht unter Weapons...deswegen gehe ich von der "alten" Regelung aus, dass das +1 übertragen wird. Bei Silver wird es wohl anders gehandhabt, weil es ja auch keine Magie ist.

Hier der Planetar:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Und hier gibt es noch viel mehr. Hatte 1of3 schon geposted.
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Offline Nebula

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danke für den Link

ich frage mich halt, wie toll diese Fähigkeit ist, geben nichtmagische Waffen eine Resistance zu haben oder sogar per Feat 3 Punkte Damage Reduction

Prinzipiell hat doch jeder ab lvl 6 ne magische Waffe oder nen Spell der die Waffe kurzfristig magisch macht?

Offline Wisdom-of-Wombats

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Es gibt jede Menge Monster, die Resistance gegen nicht-magischen Bludgeoning/Piercing/Slashing Damage haben.

Die meisten Monster machen selber aber meistens nicht-magischen Schaden.

Und nein, nicht jeder NSC hat ab Stufe 6 eine magische Waffe dabei. Damit fallen solche Waffen nämlich in die Hand der SC.
Dann bist sofort wieder bei dem Spielmodell, dass die WotCs diesmal nicht haben wollen. Also wenn dein DM jedem NSC ab Stufe 6 magische Waffen gibt, leitet er wahrscheinlich eine Monty Haul Kampagne.
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Offline Wisdom-of-Wombats

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ich frage mich halt, wie toll diese Fähigkeit ist, geben nichtmagische Waffen eine Resistance zu haben oder sogar per Feat 3 Punkte Damage Reduction

Ich habe erste AP Berichte über den Barbaren erhalten. Der hat dadurch richtige Nehmerqualitäten und schluckt extrem viel Schaden ohne umzufallen.
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Offline Nebula

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der Barbar hat ja das Glück diese Resistance ohne Beschränkung zu genießen ^^

es braucht ja auch keine Magische Waffe pro NSC, was wirklich recht inflationärer Umgang mit magischen Sachen wäre, obwohl Waffen/Rüstungen von Gegnern meist in so schlechtem Zustand sind, daß man sie nicht verkaufen kann, ist ja auch so in den "offiziellen" Abenteuern, daß man die Monster nicht looten kann, sondern nur die speziell pro Begegnung/Raum erwähnten Beute bekommt

Aber ich glaube nicht, daß du die waffe dieses Planetars mitnehmen kannst ^^

low Zaubersprüche, spezielle Skills machen eine Waffe auch für einen Kampf magisch

die Frage ist nur, wie oft passiert es, daß die Monster magischen Schaden machen in Bezug auf slash/pierce/bludgeoning

Offline Wisdom-of-Wombats

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die Frage ist nur, wie oft passiert es, daß die Monster magischen Schaden machen in Bezug auf slash/pierce/bludgeoning

Selten. Bei Fiends und Angels würde ich aber damit rechnen. Und vllt. Drachen. Ohne MM noch schwer zu sagen.
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Offline Mouncy

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Also der Barbar bekommt ja Resistance vs. normalo drauf hau schaden. Und der Paladin hat diese Aura, die Resistance gegen Spells gibt. Klingt schon irgendwie broken, so in Kombination. Kommt das nur mir so imba vor, oder ist Resistance gar nicht so stark wie es auf den ersten Blick wirkt?

Offline Wisdom-of-Wombats

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Also der Barbar bekommt ja Resistance vs. normalo drauf hau schaden. Und der Paladin hat diese Aura, die Resistance gegen Spells gibt. Klingt schon irgendwie broken, so in Kombination. Kommt das nur mir so imba vor, oder ist Resistance gar nicht so stark wie es auf den ersten Blick wirkt?

Barbar bekommt das nur, wenn er raged...

Resistance ist halber Schaden. Du hältst also doppelt so lange durch.
Und der Barbar ist ganz klar ein Tank.
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