In unserer langjährigen Deadlands-Classic-Kampagne haben wir zum größten Teil dieselben Haupt-Charaktere gespielt, aber auch da mit einem oder Nebencharakteren abgewechselt, wenn man mal auf einen anderen SC Lust hatte oder ein anderer SC besser "passte". Da wir dieselbe Kampagne auch mit wechselnden SLs bespielt haben (eben je nachdem, wer gerade eine Idee für ein Abenteuer oder eine Minikampagne-in-der-Kampagne hatte) und wir daher ohnehin immer zumindest einen Pro-Forma-Grund fanden, warum der SC des jeweiligen SLs gerade nicht mit der Posse mitritt, ließ sich das auch für den Zweck des Charakterdurchwechselns recht gut einrichten.
Ansonsten baue ich mir für neue Runden so gut wie immer auch einen neuen Charakter. Dabei ist es aber schon ein oder zweimal vorgekommen, dass ich einen Charakter, der in seiner vorigen Inkarnation zu wenig Auslauf bekommen hatte, für eine neue Runde wieder aufgreife. Das aber meist wirklich nur, wenn ich den Charakter im ersten Anlauf nur so kurz gespielt habe, dass es in meinem persönlichen Verständnis nicht "zählt".
Grobe Konzepte hingegen krame ich durchaus öfter mal aus, versuche dann aber, ihnen einen der geplanten Runde oder dem anvisierten Setting gemäßen Anstrich zu geben. Also der naturverbundene, bewegliche Waldläufer-Typ, der in Runde 1 der Indianerscout wird, in Runde 2 die einsiedlerische Kräuterfrau und in Runde 3 der klassische Elfenjäger.
Was bei mir GAR nicht in die Tüte käme, wäre allerdings, in ein- und derselben Kampagne exakt denselben Charakter nochmal zu bringen. Also falls ein Charakter sterben sollte, einfach nur den Namen durchstreichen und ihn mit denselben Werten wie vorher wieder ins Rennen schicken. Da will ich dann schon ein neues Konzept an den Start bringen.