Hi, ich finde die Idee gut.
Dazu habe ich einen Tip: vor kurzem habe ich ein witziges System von James D. Hargrove gefunden. Es heißt sinnigerweise "Roguelike" (
http://www.1km1kt.net/rpg/ROGUELIKEREV.pdf) und ist vieleicht in den Ansätzen etwas, das 8t88 bauen will.
Bei "Roguelike" geht es nur um das kriechen durch Dungeons und das verkloppen von Monstern. Dazu gibt eine kleine Zahl von Charakterklassen mit individuellen Fertgikeiten (auch Magier) sowie ein (recht) einfaches System.
Der Witz aber ist, alle starten mit einem rostigen dolch und finden ihren Kram erst im Dungeon. Der besteht nur aus einer Tabelle auf der mit 2W6 ausgewürfelt wir in welchem Teil (Raum, Gang, Höhle, Verließ...) sich die Abenteurer befinden und was sie dort finden. Wer als erster eine bestimmte Punktzahl zusammenggmetzelt hat (in dem Spiel geht es nur um Metzeln, daher auch der Name), hat gewonnen.
Vieleicht ist das ja eine Anregung. Ansonsten vergeßt es...
Ansonsten schlage ich vor, das System möglichst Settinglos zu machen (wenn´s geht) und die Settings als Module dazuzuliefern. (Damit es nicht nur Fantasy - brrr -gibt)